Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>G5, VLC und DVD

G5, VLC und DVD

DJ-Bass-L
DJ-Bass-L07.01.0417:27
Jungs, ich warte schon ewigs im Supportforum von VLC auf eine Antwort meines Problems (ich bin dort nicht alleine mit dem problem). Also frag ich euch, ob jemand eine Lösung hat für mein Problem:

Ich hab den 2x2 G5 und will auf VLC ne DVD schauen. Leider bekomme ich ne Coreaudio-Fehlermeldung und der Ton kommt nicht. Danach ist der gesamte Computer bis zum Neustart stumm oder bringt verzerrte Geräusche, die fast die Boxen zum bersten bringen.

Da ich denk, dass es einige G5-User hier gibt, wollte ich fragen, ob ihr auch dieses Problem habt?
0

Kommentare

Garvin
Garvin07.01.0417:42
yup. habs auch. auf nem g5 1.8er
0
bjs
bjs07.01.0417:53
Habt Ihr zufällig den MPlayer gleichzeitig installiert?
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L07.01.0417:57
bjs
Habt Ihr zufällig den MPlayer gleichzeitig installiert?


Jo und DivxPro ist auch drauf, aber nicht regristriert.
0
Garvin
Garvin07.01.0418:00
ja
0
bjs
bjs07.01.0419:10
Löscht doch mal den MPlayer-Ordner mit Inhalt und auch die Prefs-finden mit Apfel-F und startet dann VLC. Funktioniert das auch nicht, müßt Ihr auch VLC entsorgen und neu installieren.
Gruß, bjs
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L07.01.0419:24
Hab die Lösung!

Einstellungen/Module/audiooutput/coreaudio

statt -1

1 reintippen!

0
Garvin
Garvin07.01.0419:36
SUPER!!!!! klappt
0
Werner07.01.0418:30
also, ich bin absoluter laie in sachen vlc, aber im rahmen meines panther- und g5 tests hab ich festgestellt, dass sich in den systemeinstellungen > ton merkwürdigerweise ab und zu etwas verstellt... der angewählte tonausgang verstellt sich von audio (integriert) zum port für optischen digitalen ausgang.
<br>keine ahnung warum oder ob das gut oder böse ist... aber vielleicht bringt’s euch ja weiter.
<br>
<br>w.
0
christian alisch
christian alisch18.01.0423:58
kann man zu der vorherigen version gehen bzw. wo runterladen?
<br>bei mir bleibt das bild haengen wenn ich vorspulen will. und das gleich beim ersten probieren.
<br>
<br>kennt jemand das problem auch
<br>
<br>version 0.7.
0
arekhon
arekhon19.01.0409:56
0.7 ist wirklich Müll, macht nur Ärger im Vergleich zu vorher.
<br>
<br>@@Christian Alisch: Wenn du bei Versiontracker nicht den direkten Download Link sondern den Appliaktionsnamen anklickst kannst du anschließend in einem Menü auch die älteren Versionen anwählen. Hier gucken: http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/14738
0
Chrismac19.01.0411:34
übrigens: wenn hier gerade von vlc die rede ist. stimmt es, dass man mit vlc dvds unabhängig vom region code anschauen kann? kanns momentan leider nicht ausprobieren, da ich nur dvds mit einem code bei mir habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.