Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 Problem: Monitore bleiben die ersten 2 Neustarts Schwarz! Hilfe!

G5 Problem: Monitore bleiben die ersten 2 Neustarts Schwarz! Hilfe!

leopatra
leopatra03.11.0422:33
Hallo,
mein nächstes Problem. Zuerst zur Verdrahtung:

Habe 2 Monitore (beide Sony) einer 21 Zoll der Andere 19 Zoll an meinem G5 (Dual 2.0 Ghz erste Rev.) angeschlossen. Das geht natürlich beides über ADC/VGA und DVI/VGA adapter. Das alles hat immer sehr gut funktioniert. Nur seit neustem wenn ich den Mac nach einem Ruhetag anmache bleiben die Bildschirme schwarz, ich höre aber im hintergrund meinen Finder booten und kann sogar die Maus bewegen und auf Dinge klicken (sehe ich zwar nicht höre ich aber) aber es kommt null signal aus der Grafikkarte. Nach einem weiteren Brutalen neustart sieht man immernoch nix. Wenn man aber das 3te mal neu startet bootet er ganz normal hoch mit Bildschirmen etc und macht keine weiteren Probleme mehr. Weiss einer was das sein könnte ?

mfg Leo
0

Kommentare

stefan03.11.0422:40
hast du es mal mit nur einem Bildschirm entweder am ADC oder DVI Ausgang probiert?
0
leopatra
leopatra03.11.0422:44
Ich habs mit einem Bildschirm "aus" versucht. Ging auch nicht!
0
uplift
uplift03.11.0422:47
NVRAM und oder PRAM schonmal resettet ?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
pixler03.11.0422:52
ach ja haben hier auch 3 solche G5s gehabt, haben alle zum GPU tausch retourgesandt.
0
leopatra
leopatra04.11.0400:11
GPU ? was ist das ? lag das an der Grafikkarte ? ohh jee Garantie ist ja schon abgelaufen scheisse....

leo
0
leopatra
leopatra04.11.0400:12
Wie mache ich einen VRam reset ?

leo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.