Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>G5 Lüfterproblem

G5 Lüfterproblem

freeroot
freeroot26.03.0500:28
Hallo,

mein G5 Powermac 1,8 SP fängt wenn ich im (1) Target Disk Modus eine externe Firewire Platte starten will oder wenn ich eine (2) alternative Partition / Platte zum booten auswählen möchte oder wenn ich im (3) Single User Modus starte entweder sofort (1 + 2) an die Lüfter auf volle Pulle aufzudrehen und hört damit auch nicht wieder auf oder (3) nach ca. 20 - 30 Sekunden.

Dies passiert nicht nur erst seit dem Update auf 10.3.8 wo ich nach diesem Update auch das vielseits beschriebene Lüfterproblem unter OSX habe welches sich nicht durch das Umschalten in den Energieoptionen von automatisch auf maximal oder umgekehrt beheben liess. Auch eine neue Installation von z.B. 10.3.7 bringt nicht wirklich Abhilfe.

Ich habe zu dem ab Werk eingestecktem "Samsung" Speicher noch 2 x 512 MB DDR 400 Speicher zugesteckt.

Irgendwelche Ideen?
„vertrauen sie mir, ich habe einen mac
0

Kommentare

jonny
jonny26.03.0510:32
Das ist die Firmware. Das selbe Problem taucht auch beim iMac G5 auf.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich das schon nach 1-2 mal in einem System booten erledigt hat (dann hast du nur noch beim Start mit 'alt' Staubsaugeralarm)...

Der Normalfall sollte der sein, dass sich die Lüfter wieder runterregeln, sobald in ein System gebootet wird, weil dann das System die Lüftersteuerung übernehmen sollte.

Einen wirklich befriedigenden Fix gibt es da leider im Moment nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.