Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G5 Blamage

G5 Blamage

Mark Macqueen01.02.0422:23
Als eingeschworener Apple Fan habe ich vor Weihnachten einen G5 (2x1.8) gekauft. Das Gerät war nach einer Woche hinueber, weil es wegen einem offenbar defekten Schalter nicht mehr hochfahren konnte. Da der Schalter nicht in Europa (Apple Holland) erhältlich zu sein scheint, ist das Gerät immer noch in Reparatur. Also kann ich ohne den G5 genutzt zu haben, zusehen, wie wahrscheinlich bevor ich mein Gerät zurückbekomme neue G5 (2x2.3?) auf den Markt kommen. Zum kotzen! Weiss vielleicht jemand, wo ich mich bei Apple beschweren kann (email Adresse?), oder ob es wenigstens eine Möglichkeit gibt so ein Gerät zurückzugeben und einen aktuellen Mac (evtl. auch gegen Aufpreis) zu kriegen?
0

Kommentare

sYntiq01.02.0422:41
Der war eine Woche nach Kauf kaputt? Hättest du den dann nicht eigentlich einfach umtauschen können, anstatt ihn in Reparatur zu geben?

Ich weiss, das hat nix mit der Frage zu tun. aber es interessiert mich einfach.
0
hoshbad
hoshbad01.02.0422:49
Man hat bei Online-Bestellungen ein Rückgaberecht von 14 Tagen. Einfach ohne Gründe zurückschicken. Ob es aber dann bei einem Gerät, welches defekt ist, auch so geht weiss ich nicht.

Auf jeden Fall ist das mehr als ärgerlich. Genau so einen Fall haben wir derzeit auch mit einem G5.
0
I Switch01.02.0423:01
Ich liebe Apple.
0
djapple2
djapple201.02.0423:05
I Switch:
nicht nur du, oder was glaubst du wo du hier bist?
0
90210
9021001.02.0423:09
Meiner war auch nach ein paar Tagen defekt, konnte ihn zurück geben und bekam gleich einen neuen mit. Da gabs keine Probleme mit dem Umtausch.
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Fenvarien
Fenvarien01.02.0423:12
In meinen G5 ist vor einer Woche ein kleines Vögelchen eingezogen, ein Lüfter zwitschert immer.
Egal, ist ja noch Garantie drauf.
„Ey up me duck!“
0
hoshbad
hoshbad01.02.0423:51
Ich muss sagen, dass viele Leute die ich mit nem G5 kenne Probleme haben. Scheint mir so, als wenn ein hoher Prozentsatz anfällig für irgendwas wäre.
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.02.0423:57
G4 1.25DP und dann 2006 den G5
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Marty02.02.0400:04
schreib doch an steve@mac.com, der antwortet immer!
0
Marty02.02.0400:18
Hallo an die verantwortlichen hier... Sagt mal diesen Nickklauer bescheid... so scheiss (sorry) komentare gebe ich
0
Marty02.02.0400:19
BUG

Der das mit email adresse ist deep... soll sich einen anderen nick aussuchen für sein trollen
0
djapple2
djapple202.02.0400:19
Bug:
Du glaubst doch nicht im ernst, dass wenn du an "steve@mac.com" schreibst, dir Steve Jobs persönlich antwortet, oder?
0
Steve Jobs02.02.0400:22
… wie bitte?
0
djapple2
djapple202.02.0400:26
Steve Jobs:
Wann kommen denn die neuen PB G5? Sind diese in schwarz? Was kommt morgen? Stimmt es, dass am 12.04.2004 neue G5 Cubs vorgestellt werden?
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr02.02.0400:30
Vielleicht solltest Du dich mal an Customer Relations wenden. (Nummer des Technischen Supports in Frankfurt [ja, ich weiß daß die Nummer nach Irland weitergeleitet wird]) und frag mal da, ob man die Reparatur beschleunigen kann. Die sind gewöhnlicherweise ziemlich gut im zaubern...

Stefan
0
formac
formac02.02.0400:33
mark macqueen:

hast du denn schon einmal mit deinem händler gesprochen? was sagt der denn? von wegen rücknahme und tausch gegen ein neues gerät.
0
hisebuse
hisebuse02.02.0401:23
ich würde bei apple deutschland anrufen. Bei mir hat es jedenfalls geklappt.

hisebuse
0
arno02.02.0401:40
iCEO@apple.com

0
Rotfuxx02.02.0410:12
Der G5 hat scheinbar noch eine Menge Kinderkrankheiten. Wird mal Zeit das die Rev. B kommt.
0
pixler02.02.0410:59
Kinderkrankheiten.....vielleicht auch ein Grund wesshalb Virgina die 1100 G5's austauscht? Möchte ja lieber nicht wissen wie viele von 1100 da defekt waren, wenn nur schon in diesem Thread einige von Defekt reden...30% ???
0
djapple2
djapple202.02.0412:29
pixler:
Die haben die ja wegen dem neuen XServe G5 ausgetauscht! Ist ja jetzt viel platzsparender als vorher!
Aber du hast Recht, sind bestimmt ein Paar dabei gewesen, mit Probs.
0
mee
mee02.02.0412:45
Ist schon schräg, wir Apple User sind ja sowas von verwöhnt, dass ist echt nicht normal. Ich hatte vor langer Zeit mal einen PC und nure Probleme mit der Kiste. Sobald ich was neues Installierte, egal ob Software oder Hardware, lief was anderes nicht und wer hat mir geholfen???
Keine Sau!
Jawohl, die Hersteller von Grafikkarten schiebten es auf den Prozessoer und umgekehrt. Ich hatte mit ettliche Hardware gekauft und wieder umgetauscht ohne das ich es zum laufen gebracht hatte.
Klar kann ich es verstehen, das es nervt, wenn eine neue Kiste nicht mehr geht, aber bedenke auch immer, wie es anders auch sien könnte...

Das ist meine Meinung.
Sorry, wenn ich Dir nicht helfen kann...
0
Molenubar
Molenubar02.02.0414:09
also ich muß zugeben ich scheine wirklich Glück gehabt zu haben - bis jetzt - hoffentlich auch weiterhin !!!

ich habe ebenfalls im Dezember einen G5 (2x1,8) gekauft und der läuft seit dem und läuft und ... wirklich tadellos !!!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work02.02.0414:10
Wichtig zu wissen: das "14-Tage-Umtauschrecht ohne Angabe von Gründen" bei Online-Bestellungen gilt nur für Privatpersonen, nicht für Geschäftskunden!

Ansonsten hilft Dir in Deinem speziellen Fall diese Nummer:

069/ 950 96 189

Ist glaube ich eigentlich die PowerBook-Abteilung, aber die können Dich sicher problemlos zur G5-Abteilung weiterleiten.

Viel Glück!


PS: und immer FREUNDLICH konsequent Druck machen...

0
hecki2001
hecki200102.02.0414:16
Marcel_75@work
Das ist nicht die PowerBook-Abteilung, sondern der allgemeine Kundendienst von Apple bei Problemen mit Hard- und Software.
Ein Anruf lohnt sich deshalb.
0
Sepp Meier04.02.0400:52
hol dir lieber nen medion pc vom aldi. die kann man immer schnell umtauschen. einfach rein in laden und in die kiste mit den kartoffeln schmeissen.
0
djapple2
djapple204.02.0400:57
Sepp Meier:
das gabs mal wirklich mit dem Medion PC. Da hat einer die ganzen Innereien der DOSe ausgebaut, Ziegelsteine reingelegt und ist zum Aldi das Ding umtauschen. Das funzt aber auch nur bei den DOSen
0
morpheus
morpheus04.02.0401:10
Ich denke wer einen kaputten Mac nach einer Woche zur Rep. gibt und nicht Umtascht ist selber schuld! Da stimmt doch was nicht!!!!

Möglicher weise ein Trollversuch gegen Apple?!
„Coffee is always the solution“
0
apfelmeister
apfelmeister04.02.0401:58
sprich mit apple, das ist ein sog. DOA
dann bekommst du einen neuen mac
0
Molenubar
Molenubar04.02.0409:17
Oliver Kurlvink
nicht normal finde ich eher, dass es für dich normal ist, dass ein produkt, welches deutlich über 1000 euro kostet, nicht fehlerfrei läuft.

also hierzu muß man fairerweise sagen - das man immer auch Pech haben kann wenn man sich dafür entscheidet etwas auch gern Preisintensiveres zu kaufen - nicht ohne Grund gibt es schließlich auch imer wieder die Pechvögel die ein Montagsauto kaufen und dieses dann mehr in der Werkstatt als auf der Straße rumsteht !!!

zudem haben wie man ja sieht nicht alle Probleme mit den G5 (mich ausnahmsweise mal eingeschlossen - normal habe ich auch immer Pech) !!! klar ist dies kein Trost wenn man selbst betroffen ist aber ich denke damit muß man eben einfach leben - tat ich mit meinem "Montagsauto" ebenso - bis ich es verkaufte - was wohl meist die Konsequenz aus Problemen mit einem Produkt darstellt !!! nachfolgend muß man sich dann nur entscheiden ob man es mit einem Produkt selben Herstellers nochmals versucht oder die Erfahrungen eine solche Entscheidung nicht mehr rechtfertigen - aber das ist dann in jedem Fall die höchstpersönliche Entscheidung des Betroffenen !!!
0
Maxefaxe02.02.0414:03
Wie siehts denn hier im Forum mit den G5-Besitzern aus?
0
Maxefaxe02.02.0415:45
Umfrage
<br>Dann bin ich ja zum Glück in der Minderheit. Mein Netzteil musste ausgetauscht werden. Aber jetzt geht er perfekt (2x1,8 GHz)
0
oliver kurlvink
oliver kurlvink04.02.0408:11
mee<br>
Ist schon schräg, wir Apple User sind ja sowas von verwöhnt, dass ist echt nicht normal. .
<br>
<br>nicht normal finde ich eher, dass es für dich normal ist, dass ein produkt, welches deutlich über 1000 euro kostet, nicht fehlerfrei läuft.
0
bug02.02.0400:05
Marty
<br>
<br>Echt wahr, was denn so ? Spam ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.