Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>G5 1,8 GhZ mit 10.4.11 läst sich nicht auf 10.5 Updaten, wer kann helfen?

G5 1,8 GhZ mit 10.4.11 läst sich nicht auf 10.5 Updaten, wer kann helfen?

Sjaak
Sjaak15.03.0915:47
Hallo an alle,

habe ein G5 vom Bekannten zuhause und möchte ihn von 10.4.11 auf 10.5 Updaten.

Es geht einfach nicht habe alles versucht es ist eine Upgrade DVD aber die Funktioniert bei andere Rechner!

Was kann ich noch machen um es Installiert zu bekommen?

Es klappt mit beide Festplatten nicht
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300515.03.0915:59
Wenn das eine System-DVD von einem anderen Mac als dem G5 ist, dann geht es nicht. Du brauchst die Retailversion für alle Macs.
0
Sjaak
Sjaak15.03.0916:07
Das ist die Offizielle Leopard CPU Drop-in DVD version 10.5, habe ja 2 und beide habe die gleich Meldung.

Drauf steht not for Resale aber das wil ich ja auch nicht

Mit 10.4.11 läuft der Rechner Prima und Dienstprogramm sagt auch alles OK
0
huhn
huhn15.03.0916:56
1. dvd nicht überprüfen lassen (abbrechen)
2. manuell installieren (paketinhalt anzeigen: etc...)
0
Sjaak
Sjaak15.03.0917:05
huhn

1. Habe ich auch gemacht!
2. Habe ich auch versucht einmal Archivieren und einmal Aktualisieren und bei manuelle Installation
verschiedene Sachen ausprobiert einmal alles deaktiviert einmal alles durch Probiert, das blöde ist es ist immer kurz vorm Ende der Installation!
0
MoreliaV
MoreliaV15.03.0917:41
Via Target Mode von anderem Rechner aus installieren?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Sjaak
Sjaak15.03.0917:43
MoreliaV
Via Target Mode von anderem Rechner aus installieren?

Habe leider nur Intel Rechner zu Verfügung

Das DVD Laufwerk habe ich auch schon ersetz.

Ich weis nicht wie ich es drauf gebügelt bekomme
0
alsa
alsa15.03.0917:59
Ich hatte das Problem bei einem G5 auch mal.
Habe ihn danach mit einem Time Machine Backup von einem Intel Rechner installiert.
0
Esäk
Esäk15.03.0918:09
Eine komplett neue und vollständige Installation auf eine zweite Platte, von der nicht gebootet wurde. Diese vorher aber platt machen (neue Formatieren)...
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
dimter15.03.0920:08
Hallo Sjaak,

bei meinem G5 ist dieser Fehler damals aufgetreten. Nachdem ich alles mögliche und unmögliche probiert habe, hat mir ein Tipp von einem Bekannten geholfen. Es klingt zwar blöd aber nachdem ich bei der Installation ständig die Maus bewegt habe, klappte die Installation problemlos. Probier es aus, vielleicht hilft es Dir auch.
0
sapajou15.03.0920:39
Habe leider nur Intel Rechner zu Verfügung
Solang die Rechner Firewire haben, ist das kein Problem. Ein Intelsystem läuft auch auf nem Powermac.
Also Targetmode und installieren
0
Knork16.03.0900:07
Da steht:

"Wenden Sie sich an den Hersteller."

Was sagt denn der Hersteller zu diesem Fehler?
0
RAMses3005
RAMses300516.03.0907:55
Hm, also ich habe auch einen G5 Dual und da lief alles einwandfrei. Allerdings hat das Update-Install auch nicht geklappt. Daher habe ich vorher die Platte dupliziert und dann eine komplette Neuinstallation mit anschließendem Einspielen aller Daten mit dem Migrationsassistenten gemacht. Das hat prima geklappt.

Da meine Platte damals von 10.3 installiert wurde und über die Jahre immer wieder per Update-Install auf 10.4 und dann auf 10.5 das System hochaktualisiert wurde, kann es sein, dass die Formatierung von damals irgendwie nicht mehr so war wie es wie es 10.5 braucht. Genauer kann ich es auch nicht erklären.

Wenn es ein G5 MT ist, dann würde ich mal eine neue Platte dazustecken, 2 passen ja ohne Schrauben hinein ... einfach in den Schacht schieben. Damit wird er nochmals ordentlich schneller und da kannst Du dann ja 10.5 installieren und später die Systemeinstellungen und die Daten per Migrationsassistent von der alten Platte holen.
0
BenderB16.03.0910:28
Das hatte ich auch mal. Bei mir hat es geholfen mit der LEO DVD zu booten und dann mit dem FDP die Platte zu formatieren. Danach neugestartet und die Installation lief durch.
0
Sjaak
Sjaak19.03.0922:51
Habe den Rechner ein paar Tage weg gehabt, leider nichts Apple weis auch nicht?
Habe jetzt 10.5 Installiert bekommen, habe ein G5 gefunden und da die Platte eingebaut ohne Problem 10.5 Installiert bekommen!

Habe die Updates gemacht die er von Software Aktualisieren wollte, hat 10.5.6
Update abgebrochen, habe es dann Manuel versucht doch wie üblich fragt er nach Benutzer und Passwort, da sagt er jedes mal Benutzer oder Kennwort falsch, das komische ist das obere Feld für Benutzer ist immer leer wenn ich dort den richtigen Name eingebe sagt er dies ja?

Kann ja auch nicht das Schloss auf klicken da fragt er ja das gleiche!

Habe Passwort mit System DVD schon zurück gesetzt!

Bei Benutzer steht jetzt Standard und nicht Admin wie kann ich ein neuen Admin anlegen wenn ich das Schloss nicht auf bekomme?
0
tobi
tobi19.03.0923:06
Ich konnte vor einiger Zeit auf einem G3 bluewhite mit einem G4 Upgrade 10.4 nicht installieren. Das Problem war ein zu grosser RAM-Riegel. Es ist ein 512MB Riegel drin, aber eigentlich sollten nur 256MB Riegel rein (512 wird auch nur als 256 erkannt). Vor der Installation habe ich den Riegel entfernt und nachher wieder eingebaut. Dann lief alles.
Vielleicht ist bei dir ein RAM-Riegl defekt? Lass mal den Hardware test laufen.
0
Sjaak
Sjaak20.03.0901:35
tobi
das vemute ich jetzt auch schon langsam, habe sie in Januar erst bei Gravis geholt, habe vorhin schon angefangen 2 raus zu holen, und öfters schon kernel Panic es sind 4 X 1GB Riegel von Buffalo!

Hoffentlich RAM und nicht das Mainbord

Dan wird mein Bekannter nicht glücklich sein wenn er den Urlaub kommt, wenn er mir es glaubt denn vor sein Urlaub lief sein Rechner mit 10.4.11 1a.

Muss morgen mal die anderen beide RIEGEL testen!

Jetzt is es zu spät muss erstmal ein bisschen schlafen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.