Forum>Hardware>G4MDD Tastatur an PCI-Karte will nicht aufwachen.

G4MDD Tastatur an PCI-Karte will nicht aufwachen.

Boxer24.05.0920:07
Wenn der Mac in den Ruhezustand geht und der länger dauert als 10min bringt das drücken der Spacetaste nichts die Tastatur die an der PCI-Karte hängt, lässt den Mac nicht aufwachen.

Erst das betätigen des Hauptknopfes lässt in wieder erwachen.

woran liegt das und was kann man machen, komischerweise wenn er erst kurz in Ruhezustand geht reagiert die Tastatur.

Danke für Antworten im voraus.
0

Kommentare

alfrank24.05.0920:10
Wo ist der Sinn, eine alte, nicht-Alu Tastatur, über eine PCI-USB-Karte zu betreiben ?

Erst die Alu-Modelle haben USB 2.0 High Speed Anschlüsse...

Einfach an den onboard USB 1.1 Ports anschliessen sollte Dein Problem lösen.
0
Boxer25.05.0918:16
Wie in vorhergehenden Beiträgen beschrieben habe ich Probleme mit den internen USB Ports deshalb hängt die Tastatur an der Karte.

Noch eine Frage die neue Alu-Tastatur ist die mit einem G4 MDD August 2002 Dual1Ghz kompatibel.


Danke für Antworten im voraus.
0
FritzBox25.05.0918:56
Sicher passt die.
Nur ändert die nix an dem Problem.
Die PCI-Karte wird im Ruhezustand nach einer gewissen Zeit auch mit schlafen gelegt. So bekommt der Mac garnicht mit das jemand auf die Tastatur drückt.
Nur die internen USB-Anschlüsse bleiben dauerhaft aktiv.

Also entweder die Tastatur am internen USB aschließen oder mit dem Problem leben.
0
Boxer26.05.0918:28
Sind die USB 2.0 Tastaturen abwärtskompatibel???

D.H. sind Sie an einen USB 1.1 anschliessbar und noch interessanter kann ich eine USB 1.1 Mouse daran betreiben.
0
alfrank26.05.0918:44
kann ich eine USB 1.1 Mouse daran betreiben.

Klar. Ich kenne keine USB 2.0 Maus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen