Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>G4 fährt nach Update auf 10.3.8 nicht mehr hoch

G4 fährt nach Update auf 10.3.8 nicht mehr hoch

Frank Bürger11.02.0518:25
Ja soeben habe ich das Update gezogen ... und mein Dual 1GHz G4 will nicht mehr starten ... er kommt bis zum blauen Bildschirm.
Hat irgendjemand nen Tipp?

Gruß Frank
0

Kommentare

Frank Bürger11.02.0518:35
ich habe jetzt mal von der CD gebootet und die Rechte + Volume repariert ... aber das Problem besteht immer noch ... beim blauen Screen hängt er.
0
macsteve
macsteve11.02.0518:37
Besorge dir den Disk Warrior von Alsoft, starte dann von dieser CD, lasse die Verzeichnisstruktur neu aubauen und der G4 sollte wieder laufen.

Gruß macsteve
0
Frank Bürger11.02.0518:56
Danke macsteve, das mit dem Disk Warrior habe ich erst einmal gespeichert ... aber gibt es nicht eine Altrenative, die ich erst einmal mit Bordmitteln probieren könnte???

PS: Wie war das mit dem fsck beim starten, könnte das was bringen? Ich habe die Tastenkombi nicht mehr im Kopf
Wer kann da mal schnell helfen?

Gruß Frank
0
Frank Bürger11.02.0519:14
verbose mode? Den kenne ich ja noch gar nicht ... und was dann?
0
Frank Bürger11.02.0519:32
Start mit Apfel V brachte nichts ... da lief er auch nur bis zum blauen Screen.
Dann habe ich mal mit Apfel S gestartet und /sbin/fsck -f laufen gelassen. Da fand er was ... mehrmals wiederholt bis ok gemeldet wurde ... neu gestartet - aber nichts! Wieder bis zum blauen Screen und dann war Schluß ... hmm was geht noch?
0
mistamilla
mistamilla11.02.0519:34
Apfel s heisst das Zauberwort... s wie singleusermode
„ITZA GOOTZIE“
0
mistamilla
mistamilla11.02.0519:35
oops, war schon da, sorry. zu langsam...
„ITZA GOOTZIE“
0
ken-o-bi11.02.0519:36
Lösch mal das Parameter RAM. Apfel-Weiche-P-R beim Einschalten. Gedrückt lassen, bis der Mac wieder den Startton abspielt. 4-5 mal machen. Dann neu starten. Ich hatte letztens nach Update auf 10.3.7 ähnliche Probleme, danach ging wieder alles. Gut lack!
0
mistamilla
mistamilla11.02.0519:36
Aber schon mal die Shift-Taste probiert? Sog. "Sicherer Systemstart".
„ITZA GOOTZIE“
0
Frank Bürger11.02.0519:43
ja Apfel Shift brachte auch nichts ... ich probiere gleich mal dies hier, wie bei Apple beschrieben:


Wenn das nichts bringt lösche ich den PRAM
0
Frank Bürger11.02.0520:12
Habe jetzt mal die Schritte 4 bis 7 wie hier beschrieben abgearbeitet ... brachte alles nichts ... ebenso PRAM gelöscht
Fazit: er läuft immer noch nur bis zum blauen Screen

... haarerauf
0
Don Quijote11.02.0519:12
Apfel V verbose mode ?!?
0
Don Quijote11.02.0519:16
dann darf man hacken
<br>
<br>eben fsck -y, bzw. steht das sogar dann geschrieben wie man das macht.
<br>
<br>Viel Glück
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.