Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G4 AGP 400 MHz - netzteil oder Pufferbatterie

G4 AGP 400 MHz - netzteil oder Pufferbatterie

tommy-de-luxe22.09.0805:43
Hallo zusammen.
Ich vermute dass das Netzteil meines G4 hinüber ist. Der Rechner macht zumindest keinen Mucks mehr. Das Netzteil gibt außerdem so ein seltsames leises "Klacken" von sich. Als ich das Netzteil ausgebaut hatte, die Pufferbatterie herausgenommen hatte, alles wieder eingesetzt bzw. angeschlossen hatte, hat er nochmal kurz den Startton wiedergegeben, allerdings danach wieder nix mehr.

Weiß vielleicht jemand, wo man ein Netzteil für den Rechner herbekommen könnte? Ist ein G4 400 MHz, müßte aus der Sawtooth-Serie sein, ganz sicher aber noch kein Quicksilver. Auf der Rückseite steht: Model # M5183

Oder reicht evtl. der Tausch der Pufferbatterei?

Hilfe oder Tips wären nett....
0

Kommentare

larsvader
larsvader22.09.0808:56
hört sich nach defektem Netzteil an. Probiers einfach mal auf ebay.
Meiner Meinung nach ist das Netzteil eine normales ATX-Netzteil, mit der Ausnahmen das es noch Strom für ein Apple Display bietet, d.h. wenn du kein Apple Display benutzt und die passende Umbauanleitung für den Stecker im Netz findest, dann kannst du auch ein ATX-Netzteil nehmen.
0
F303
F30322.09.0809:07
… hätte hier noch einen kompletten G4 400 zum verschenken, inkl. funktionierendem Netzteil.
Einziges Problem: Abholung im Raum Solothurn (CH) der Versand käme sicher teurer als der Umbau eines PC-Netzteils.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
ken-o-bi22.09.0809:51
Wenn Du einen Elektrobastler kennst, kann der das Netzteil auch wieder zum Laufen bekommen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.