Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>G4 1Ghz, Audio geht nicht mehr!!!!

G4 1Ghz, Audio geht nicht mehr!!!!

AlexM
AlexM04.01.0523:35
Dank auch Dir Philipp!

Gute Nacht
AlexM


P.S. Gut das es dieses Problem nicht auf meinem Alu Book gibt!
0

Kommentare

Philipp04.01.0523:28
Na also hab ich doch gleich gesagt!
0
AlexM
AlexM04.01.0511:33
Hi Leute!


Habe gestern das Up Date auf 10.3.7 gemacht, danach trat das hier schon beschriebene Soundproblem auf.
Da habe ich wie von Apple empfohlen die auf der jetzt auftretenden Fehlermeldung genannte "kext" Datei herunter geladen und "ausgetauscht".
Jetzt kommt aber bei jeden Neustart diese Fehlermeldung, der Ton ist ganz weg.

Hat jemand Rat wie ich das wieder in Ordnung bringen kann!



Danke für alle Tipps!!!

AlexM
0
iPody
iPody04.01.0512:00
Wie ausgetauscht ?
Von Hand nach System/Library/Extensions ?
Dann nehme ich mal an, dass die Eigentümer&Zugriffsrechte nicht richtig gesetzt sind.
Müssten :
- Eigentümer : System read/write;
- Gruppe : wheel/read only;
- Andere : read only
sein.
0
AlexM
AlexM04.01.0512:08
iPody - was heißt das jetzt???

AlexM
0
calvin
calvin04.01.0513:39
das du in der Library, wo du die Datei hinkopiert hast, diese nochmal schnappst, mit Apfel-I die Informationen abrufst und schaust, ob die Rechte wie von iPody geschrieben gesetzt sind. Wenn nicht, anpassen.

Calvin
0
Philipp04.01.0513:40
mach am betsen einfach mal eine ganz normale Überprüfung der Zugriffsrechte im Festplatten Dienstprogramm.
Wenn das nicht hilft, gehst du zu der Datei wählst sie aus und drückst +i. Dann öffnest du den Reiter "Eigentümer & Zugriffsrechte" danach "Details".
Dort stellst du dann alles wie von iPody beschrieben um!
Feddisch
0
AlexM
AlexM04.01.0513:51
Hi Leute, so sieht das Infofenster "Zugriffsrechte" gerade aus.


AlexM
0
Philipp04.01.0514:07
So jetzt klickst du einfach auf das Schloss.
Danach stellst du das hier ein.

- Eigentümer : System read/write;
- Gruppe : wheel/read only;
- Andere : read only


Aber ich würde eine ganz NORMALE ZUGRIFFSRECHTE ÜBERPRÜFUNG MACHEN! Einfach mit dem Festplattendienstprogramm
0
iPody
iPody04.01.0514:24
Nach meinem Wissensstand werden per Volume-Zugriffsrechte-Überprüfen nur die Ordner auf Gültigkeit getestet. Nicht aber all die files innerhalb des Ordners.
0
Philipp04.01.0514:44
Naja was schadet es denn?
0
iPody
iPody04.01.0515:31
: Phillip Da hast Du Recht. Schaden kann es auf keinen Fall.

Doch:
FP-Rechte-Rep. meldet {User (Group) differs on ...kext}

Aber : er wird nicht repariert !?!

Darum die Empfehlung, die Rechte (s.o) für diesen .kext von Hand zu setzen.

AlexM : Geht es jetzt ? Nach der "Hand-Korrektur" ?
0
AlexM
AlexM04.01.0516:13
nach der Manuellen Methode hat die Sache nix gebracht!!

Heul

AlexM
0
iPody
iPody04.01.0516:33
Ist denn die Fehlermeldung immer noch die Gleiche ?
Wenn nicht, dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass sämtliche files innerhalb des .kext auch nicht den richtigen Eigentümer aufweisen.

Apple02Audio.kext mit Rechts-Click öffnen :

Alle möglichen files und Ordner selektieren und die Eigentümer richtig setzen. Auch innerhalb der Unter-Ordner.

Wenn das nicht hilft, wüsste ich auch keine andere Lösung mehr, als das komplette System neu aufzusetzen.
0
AlexM
AlexM04.01.0517:03
iPody - es geht wieder !!! Habe dann noch zusätzlich Rechte Reparieren gemacht, dann war alles wieder schön nach dem Neustart, danke an alle, speziell an iPody!

AlexM
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.