Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>G3 B/W Netzteil defekt...Ausausch???

G3 B/W Netzteil defekt...Ausausch???

MacHein
MacHein07.10.0420:34
Hallo,

ich hab hier ein Mac G3 B/W stehen. An dem Gerät ist das Netzteil defekt.
Teure Lösung: ich kauf ein Original Apple Netzteil!
Alternative Lösung: ich kauf ein Standard-Netzteil. Könnte ich dieses ohne weiteres an den Powermac anschliessen? Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht? Oder verkauft vielleicht jemand ein gebrauchtes, nicht mehr benötigtes Netzeil?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

grüssle
MacHein
0

Kommentare

Klaus
Klaus07.10.0421:00
Du kannst ein normales ATX Netzteil nehmen. Du musst allerdings, soweit ich weiss, ein paar Anschlußdrähte umbauen, weil der Mac zwar den gleichen Stecker aber eine andere Belegung hat.
Wenn du etwas im Internet suchst, findest du sicher eine passende Anleitung.
Eine gute Adresse für den Anfang wäre z.B. xlr8yourmac.com
Dort gibt es im Archiv ein paar solche Anleitungen.
Du musst aber beachten, dass bei Apple fast jede Rechnergeneration ein anderes Netzteil hat mit unterschiedlichen Steckern und Belegungen, d.h. du musst dich an eine Anleitung für den B/W halten. Wenn ich mich recht erinnere war der ATX Netzteiltausch bei dieser Generation ohne viel Aufwand möglich. Du musst auch drauf achten, ein Netzteil zu kaufen, dass von der Form her hineinpasst. Das sollte aber bei den meisten der Fall sein.
0
Robert Schumann
Robert Schumann07.10.0421:18
Hallo

an meinem G3 hatte ich das gleiche problem.
habe ein Standart ATX Netzteil genommen und das weiße kabel durch geschnitten.
Läuft bei mir schon über ein halbes Jahr ohne probleme.
Du mußt nur aufpassen das es in der länge nicht so gross ist.

MFG
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.