Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FusionDrive einrichten MacBook Pro 13' Mid 2012

FusionDrive einrichten MacBook Pro 13' Mid 2012

Thrill-Kill
Thrill-Kill04.06.1613:16
Hallo,

Es klappt nun doch nicht und da der alte Beitrag lang und übersichtlich ist kurz hier mein aktuelles Problem.

SSD und HDD sind eingebaut und werden erkannt.

Einrichten des FusionDrive mittels Terminal bringt Fehler, weil ich wohl einen Bootfähigen USB Stick benötige.

Der ist mittels DiskmakerX erstellt worden mit El Capitan.

Start des MacBook mit gedrückter Alt Taste, dann Auswahl des Sticks und ein Ladebalken kommt... Dann ein "Parkverbotsymbol " und nichts tut sich mehr.

Was mache ich falsch, was muss ich tun?

Vielen Dank!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentare

nizza04.06.1615:57
Ich hab´s so gemacht, etwas Konzentration und dann läuft es:
http://hardwrk.com/blog/fusion-drive-hardwrk-kit-mac-os-x/
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.06.1617:41
Äh... Also vielen Dank für den Hilfeversuch, aber das löst nicht mein genanntes Problem! Die Anleitung habe ich übrigens auch genutzt.
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
nizza04.06.1617:47
Vielleicht hat ja Dein Stick ´nen Schuss. Starte mal von einen externen Festplatte.
0
MikeMuc04.06.1618:07
Thrill-Kill
..., weil ich wohl einen Bootfähigen USB Stick benötige.

Der ist mittels DiskmakerX erstellt worden mit El Capitan.

Start des MacBook mit gedrückter Alt Taste, dann Auswahl des Sticks und ein Ladebalken kommt... Dann ein "Parkverbotsymbol " und nichts tut sich mehr.

Was mache ich falsch, was muss ich tun?

Tja, dein Bootssteg hat kein System mit dem dein Mac starten kann. Da ist also schon ganz zu Anfang was schief gelaufen. Versuch es erneut mit der Erstellung. wenn dein Mac dann wieder nicht davon starten will nimm eine andere Anleitung zur Erstellung des Bootsticks.
0
john
john04.06.1618:08
Der ist mittels DiskmakerX erstellt worden mit El Capitan.
erstelle ihn mit createinstallmedia (und nimm damit überflüssigen kram als fehlerquelle aus der gleichung).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill04.06.1621:37
Ich habe nun einen anderen USB Stick verwendet und damit hat es dann geklappt.
Aktuell ziehe ich mir das TM-Backup auf das FusionDrive.

1,5 TB sind schon ne feine Sache!

Wenn ich überlege mal mit 6Gb begonnen zu haben und dachte damals "das hält ewig!"

Vielen Dank euch!
@John danke für den Tipp mit dem Termin zum Erstellen. Aus Bequemlichkeit habe ich es erst mal im Guten mit DiskmakerX und einem anderen USB Stick probiert. Hat dann ja auch funktioniert.

Allen ein schönes Wochenende noch!
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.