Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fusion Drive defekt, iMac Late 2012 macht gar nichts mehr

Fusion Drive defekt, iMac Late 2012 macht gar nichts mehr

dylan196508.03.1717:32
Hallo zusammen,

mein IMac rührt sich nicht mehr, vorher hat mir das Festplattendienstprogramm noch angezeigt, dass der Fusion Drive defekt ist.
Hat jemand ein Idee, welche Kosten für den Austausch/ die Reparatur auf mich zukommen?

Vielen Dank,
dylan
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad08.03.1718:01
Wahrscheinlicher die Festplatte (eventuell hat die 3TB?), unwahrscheinlicher die SSD.
0
dylan196508.03.1718:06
Ja, die 3 TB Platte ist drin, wurde aber als ok gemeldet. Und beim letzten Mal anmelden waren dann alle Passwörter und sowas nicht mehr verfügbar, und der Check hat die Probleme der SSD zugeordnet. Dann ging nichts mehr.
Mit welchen Kosten für einen Austausch des SSD oder der 3 TB Platte müsste ich rechnen, bei Gravis oder Apple?
0
mac123franz
mac123franz08.03.1718:29
Hello,
hast Du ein aktuelles Backup deiner Daten aus dem iMac?

Dann würde ich über die internet-wiederherstellung ein neues
System versuchen.

siehe den apple support:

0
dylan196508.03.1718:43
vielen dank, ich werde das probieren, bevor ich ihn wegbringe, vielleicht bringt es ja was. danke für den hinweis!
0
macbeutling
macbeutling08.03.1718:59
Hatte das gleiche bei meinem Mid-2010 iMac mit selbstgebautem FusionDrive.
Da ist die SSD leider kaputt gegangen. GRAVIS hat eine doppelt so große ssd eingebaut und das Ganze hat mich um die 200€ gekostet.
„Glück auf🍀“
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.03.1719:48
dylan1965
Ja, die 3 TB Platte ist drin, wurde aber als ok gemeldet.
Vielleicht...wahrscheinlicher ist der Rechner ein Kandidat hierfür:

https://www.apple.com/de/support/imac-harddrive-3tb

Wegen
Das Programm deckt betroffene iMac-Modelle bis zum 19. Dezember 2015 ab oder drei Jahre ab dem ursprünglichen Verkaufsdatum, je nachdem, welcher Abdeckungszeitraum für Sie länger ist.
gilt der übliche Ablauf:

1. Prüfen, ob die Seriennummer auf der Webseite grundsätzlich paßt.
2. Zum guten AASP/PSP gehen, und Tests laufen lassen.
3. Die Tests sollten anschlagen, und die Werkstatt das bestätigen.
4. Bei 0800 6645451 anrufen und eine Ausnahme bzgl. der Abdeckung erwirken. Kann anstrengend sein, mehrere Anläufe benötigen usw.
5. Der Werkstatt grünes Licht geben.
6. Service wird hoffentlich kostenfrei abgewickelt.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.