Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Funktionstasten belegen

Funktionstasten belegen

kester13.06.0422:09
Ich kann mich nicht so recht erinnern: Kann man mit Bordmitteln den Funktionstatsten etwas gescheites zuweisen? Also, z.B. ein Script starten und zwar unabhängig vom gerade aktiven Programm. Oder braucht's dafür irgendein Utility?
0

Kommentare

JackyK
JackyK14.06.0408:20
Hi,

ich weiss nicht ob Dir das weiterhilft:
Du kannst bei Panther unter
System Preferences
Keyboard & Mouse
Keyboard Shortcuts
auf das Plus Symbol klicken und eigene Shortcuts definieren,
auch mit Funktionstasten.
Wenn Du Dein Script in Applications Ordner ablegst, kannst Du
es mit Deinen eigenen Shortcuts starten.

0
wulfholz
wulfholz14.06.0412:46
Auch Xkeys (Freeware) tut`s.
0
kester15.06.0421:01
JackyK
Ja, das hätte geholfen. Geht aber leider nicht. Ich hab das Script als Programm und auch als Programm-Bundle versucht zu sichern. Aber einen Shortcut kann ich ihm nicht zuweisen.

Ich glaube auch, dass man Programme auf diese Weise nicht starten kann. Man kann ihren Menüeinträgen nur andere Kurzbefehle zuweisen.

bueno
Von der Key Xing Website: <i>"Key Xing is no longer available. Unfortunately, we're not currently at liberty to say why Key Xing is no longer available, but rest assured that it's not a quality problem. The last version (2.6.6) of Key Xing is bug-free as far as we know.</i>

wulfholz
Gefällt mir nicht so sehr. Ich teste gerade "One Key". Kostet 5$ - macht aber genau, was ich will, ist super kompakt und schön aufgemacht.

agrajag
Ich bin "Launch Bar" Fanatiker. Außerdem mag ich keine "Alleskönner Programme". Lieber kleine Utilities, die nur genau das bieten was ich brauche. Ansichtssache, ich weiß...

0
Bueno
Bueno14.06.0405:34
Probier doch mal Key Xing, ist super!
<br>Kann genau das was du willst.
<br>http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/11465
<br>
<br>bueno
0
Agrajag14.06.0413:20
Wenn du auch noch zusätzlich eine iTunes-Fernsteuerung, einen Applicationlauncher, ein Internet-Suchfeld usw. gebrauchen kannst, dann würde ich mir mal Butler ansehen -- klasse Teil (Donationware)
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.