Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Funktioniert MacFamiliyTree 7.6.3 unter Catalina nicht mehr?

Funktioniert MacFamiliyTree 7.6.3 unter Catalina nicht mehr?

fadenschein24.05.2013:22
Hallo,

ich hab' von Mojave auf Catalina 'geupdatet'.
Wenn ich nun MacFamilyTree starte und nach dem Startfenster entweder meinen Stammbaum oder den Beispielstammbaum öffne, kommt immer ein leeres Fenster.

Dort steht "Wählen Sie eine Funktion auf der linken Seite aus, um mit Ihrer Recherche zu beginnen."
Das Problem: ich finde 'links' keine Funktionen. Ich komme nicht weiter.

Was mache ich falsch?
Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

almdudi
almdudi24.05.2016:51
Hast du mal geschaut, ob es eine aktuellere Version gibt?
0
fadenschein24.05.2016:53
Von Version 7 nicht. Ich hab's mit der Demo Version von 9 gestestet. Das funktioniert. Aber ich hatte eigentlich nicht vor, 65 EUR auszugeben, da ich mit Version 7 ganz zufrieden war.
-2
Lailaps
Lailaps24.05.2018:55
Dann musst du ein/zwei Jahre warten bis die neueste Version rauskommt. Am Anfang bieten die das immer zum halben Preis an. Habe ich dieses Jahr leider verpasst.
„Her mit der Pizza-Mix“
+2
fadenschein24.05.2020:57
Lailaps
Dann musst du ein/zwei Jahre warten bis die neueste Version rauskommt. Am Anfang bieten die das immer zum halben Preis an. Habe ich dieses Jahr leider verpasst.

Ich wäre ja schon mehr als zufrieden, wenn Version 7 mit Catalina laufen würde.
Weiß denn jemand, ob Version 7 offiziell nicht mit Catalina läuft oder mache ich etwas falsch?
0
Kodo167024.05.2023:29
Ob die 7 mit Catalina funktionieren sollte, kann ich Dir auch nicht sagen; ich habe die Updates alle paar Jahre mitgemacht. Die halbblinde Glaskugel orakelt aber, dass in einem Programm von 2014 noch 32bit-Code mitdümpeln könnte, der wäre mit Catalina endgültig gestorben.
Auf die 50% muss man aber nicht ein, zwei Jahre warten, die gab es bisher regelmäßig wenigstens drei Mal im Jahr; Ostern, irgendwann im Sommer, Black friday/ Weihnachten.
+1
Lailaps
Lailaps24.05.2023:42
Bei Systemvoraussetzungen steht/stand bei Maclife:
OS X 10.7.5 oder besser 64-Bit-Prozessor

Siehe: https://www.maclife.de/test/macstammbaum-7-test-ahnenforschu ng-leicht-gemacht-bislang-unbekannte-oder-beruehmte-10062012 .html
„Her mit der Pizza-Mix“
+1
MikeMuc25.05.2007:25
Lailaps
Und du bist der Meinung, da diese Aussage „oder besser“, die bald 10 Jahre alt sein wird, für immer und ewig gilt? Vor allem, weil es (hier) eigentlich hinreichend bekannt sein sollt, das Catalina alles mit 32-Bit Code endgültig in Rente schickt.
Wer auf Catalina upgradet, sollte seinen Sofwearezoo daher vorher auf Kompatibilität pprüfen. Vor allem die alten Kamellen.
+2
Huba25.05.2010:18
Frag doch einfach beim Support nach, die sollten es doch wissen.
+1
fadenschein25.05.2013:11
Huba
Frag doch einfach beim Support nach, die sollten es doch wissen.

Ja, ich warte noch auf Antwort von dort
+1
BaciVE25.05.2016:36
Weihnachten gibt es auch eigentlich immer eine 50% Aktion.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.05.2019:29
Oh, habe den Thread übersehen!

MacStammbaum 8 & 9 funktionieren unter macOS Catalina – Version 7 nicht mehr. Version 7 wurde 2012-2013 entwickelt, damals war 10.7-10.8 aktuell. Apple änderte etwas an Core Animation, weswegen Version 7 nicht mehr in macOS Mojave und macOS Catalina ausgeführt werden kann.
+2
almdudi
almdudi25.05.2020:10
fadenschein
Von Version 7 nicht. Ich hab's mit der Demo Version von 9 gestestet. Das funktioniert. Aber ich hatte eigentlich nicht vor, 65 EUR auszugeben, da ich mit Version 7 ganz zufrieden war.
Du könntest ein älteres System in einer virtuellen Maschine installieren und darin MFT 7 laufen lassen.
Oder ein älteres System auf einer extra Partition installieren - unter Catalina braucht man dafür anscheinend nicht mal neu partitionieren, sondern kann einfach ein Volume im vorhandenen Container einrichten.


@Mendel Kucharzeck: Dem Eröffnungspost nach scheint es unter Mojave noch zu klappen. Kann also auch einfach an 32-Bit-Bestandteilen liegen.
-1
fadenschein25.05.2022:07
@almdudi
Cooler Tipp, aber mir dann doch zu aufwendig.

Ich werde mal abwägen, ob ich MacStammbaum wirklich weiterverwenden will und ggf. auf Version 9 upgraden.

Danke an alle für Eure Tipps und Hinweise!
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck25.05.2023:14
almdudi
Nein, 64 bit ist kein Problem – MacStammbaum ist schon seit Version 6 vollständig 64 bit (das war 2010). Ich bin 100prozentig sicher, dass das Problem mit MacStammbaum 7 auch in Mojave auftritt.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.