Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Für alle gitarristen unter uns
Für alle gitarristen unter uns
Snubbel
21.09.04
12:25
ich hab gestern ein paar sehr schöne videos im internet gefunden und die wollte ich keinen vorenthalten weil sie meiner meinung nach einen der beste n gitarrenspieler der heutigen zeit zeigt!!
besonders das erste video auf der seite iss der hammer!!!!!!!
da kommen mir fast die tränen wenn ich den typen seh der hat nen absolut geiles gitarrenspiel drauf
man man man
also hier der link
achja außerdem hat der keyboarder nen dickes powerbook am start
Hilfreich?
0
Kommentare
Maxefaxe
21.09.04
12:58
Naja, höher schneller weiter + Schmachtmelodik. Ich hab mich an sowas schon vor Jahren relativ satt gehört (Satriani, Vai und Co).
Für Nicht-Gitarristen bietet das auch relativ wenig Song-Strukturen und Wiedererkennungswert. Ist halt Geschmackssache.
Hilfreich?
0
sonor
21.09.04
15:18
sorry aber dieses langweilige Bluesgedudle musste ich nach 2 min.
abschalten. Obwohl jeder ne Chance verdient hatt!!
Aber sowas könne die Alten (clapton und co.) halt doch besser.
Ach ja und mag der Typ auch gut sein, die Band ist eher mäsig.
Mein Tip:
Schau Dir mal life einige no name bands an - die sind heutzutage
alle schon so gut da kannst nur noch üben üben üben.
Hilfreich?
0
Stefan Amann
21.09.04
15:48
coole videos
wo findet man gitarren noten von verschiedenen bands?? mcih würde den song hold on von jet interessieren!!
gruß stefan
Hilfreich?
0
Stefan Amann
21.09.04
16:00
Danke!! und noten auf noten zeilen gibst so was auch?? oder gibt es ein tab app für os x?? gruß stefan
Hilfreich?
0
pogo
21.09.04
17:03
habs mir net bis zum ende angehört. is ja gut, natürlich, aber auch beliebig austauschbar. ne, nix geblieben. aber geschmackssache.
auch clapton fand ich live dann schnell mal ermüdend, immerkehrend dieses soli im mittelteil - ohne gnade. was mir übrigens auch bei paco de lucia im gasteig in münchen passierte. 6 (oder waren es 8?) flamenco-gitarristen der high-end-liga, konsequentes erbrechen technischer virtuosität bis zum exzess. ich stellte schon nach 30 minuten ermüdungserscheinungen fest, ich konnte dem abtrotzenden wettbewerb schnellster notenläufe einfach nicht mehr folgen. man würde meinen, soviele hochedle gitarren, das beste der welt. und diese hände, da müsste doch einmal ein deutlich wahrnehmbares, tief durchatmendes, verweiltes klangwunder möglich sein. nein, es ward nicht möglich. mann wollte es alles zeigen. selbst der bassist machte sich dann noch auf, dem wettbewerb des rennens zu huldigen, er errannte und erfand die 256-tel noten. und der flamencotänzer tanzte dann ebenfalls so schnell, das es meinen augen nicht mehr möglich war seinen grazilen bewegungen zu folgen. ich hatte kapituliert. dann war stille, endlich. und ich war froh den saal hundemüde und tonvergewaltigt verlassen zu dürfen. mann hatte mir keine chance gelassen. heim, ruhe tanken. mein letztes, verbliebenes anliegen.
Hilfreich?
0
Maxefaxe
21.09.04
17:31
pogo
Hatte mal ein vergleichbares Erlebnis mit dem Rosenberg-Trio. Nach 2 Stücken hatte ich bereits Kopfschmerzen.
Hilfreich?
0
KillBill
21.09.04
19:02
snubbel
danke fuer den link, allerdings finde ich irgendwie, dass das ganze nicht so wirklich "groovt", irgendwie fehlt da was
trotzdem schickes Titanium PB im Hintergrund
Hilfreich?
0
boehel
21.09.04
21:36
genau Killbill wollte gerade auch sagen es "groovt" nicht
Habe jedoch schon etliche gesehen die so spielen können.
Apropo Gitarristen
Die drei Lügen eines Gitarristen: 1."Im nächsten Song spiele ich kein Solo!" 2."Ich brauch` doch kein Stimmgerät - ich kann das auch ohne!" 3."Ich hör` mich nicht!"
feel the groove
boehel
Hilfreich?
0
KillBill
21.09.04
21:48
boehel
zur 3. Luege: mich habe ich bisher immer gehoert, nur die anderen nicht immer....ist aber auch nicht gerade ideal
Hilfreich?
0
jabberj
21.09.04
22:11
jo, thomas blug... jetzt weiß ich wenigstens was er macht, wenn er nicht am hughes&kettner messsestand rumnudelt.
technische brillianz muß man ihm zugestehen, phrasen hat er auch alle gelernt, nur leider berührt es mich kein wenig ...
boehel
könnte es sein, dass du einer dieser creméschnittchenspieler bist ?;-)
wie man gitarristen zum leiser oder "in the pocket" spielen bewegt wisst ihr aber, oder?
man legt ihnen noten vor die nase:-)
Hilfreich?
0
Snubbel
21.09.04
22:39
was ich halt nur wircklich gut finde ist die spieltechnik! ansonsten iss das echt nicht so aufregent. ich empfinde ihn jetzt nicht wircklich als genialen gitarristen ala hendrix.
aber ich muss sagen hughes&kettner sind nich verkehrt !
Hilfreich?
0
sonor
21.09.04
23:47
Auch da muss ich Dir wiedersprechen
Engel ist einfach geiler!!
Hilfreich?
0
Snubbel
22.09.04
00:10
nee mesa boogie oder orange find ich noch besser
Hilfreich?
0
KillBill
22.09.04
00:21
Engl ist wohl preisleistungsmaessig unschlagbar! da zahlt man nicht hauptsaechlich fuer die marke, wie etwa bei Marshall
Hilfreich?
0
Maxefaxe
22.09.04
00:24
Snubbel
Genau Mesa Boogie und Soldano rulet
Hilfreich?
0
Stefan S.
22.09.04
01:14
Quatsch. Strat direkt in Fender Vibrolux. Das isses.
Hilfreich?
0
joschbah
22.09.04
01:31
Ovation Classic in Fender Concert. JAZZ ODER NIE !
N8 zusammen
Hilfreich?
0
boehel
22.09.04
02:54
jabberj was ist ein cremeschnittenspieler?
Hilfreich?
0
jabberj
22.09.04
03:26
boehel
ein keyboarder...so nennen wir unsere seidenhemdbundfaltenhosen bestückten herren dieser musikerfraktion ( fender rhodes, hammond und sonstige analogen tastenvirtuosen spieler ausgeschlossen).
und da du ja eher zur soulfunkmotown ecke gehörst, bist du auf der seite der guten
zum equipment:
jo, amptechnisch hab ich da auch noch was anzumerken:
bevor ich mir so+ne h&k tröte zulege, gibt es ne menge andere amps, zumal dieser abgebildete amp nicht mal röhren drin hat (brrrr).
und mit gitarrenamps halt ich es wie mit computern:
deshalb hier meine liste an alltime favorites:
Fender bassman
vox Ac 30 mit den bullfrog speakern
Orange120 overdrive mit 4x12er Orange Box
Mesa Boogie MarkIII
Mesa Boogie Rectifier
Matchless Amps...
G&L legacy special
ne alte Paula
eine schöne blonde Tele
...was braucht der mensch mehr
Hilfreich?
0
boehel
22.09.04
14:39
hehe genau. die all in one dinger
die musik ist mit uns
Hilfreich?
0
sonor
23.09.04
16:38
jabberj
ich muss Dir echt recht geben mann!!!!
Trotzdem fehlt da noch was.......
die groove Fraktion
geiler Basser und Schiesbude!!!
ohne läuft nicht!!
Hilfreich?
0
Wusel der Kampfhamster
21.09.04
15:52
Stefan
<br>
<br>www.olga.net
<br>
<br>gruss
<br>wusel
<br>
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das iPhone-Event am Dienstag – ein Ausblick auf...
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
Kurz: Die Pebble Time 2 mit 30 Tagen Akkulaufze...
AirPods Pro 3 – eine neue Generation des Kassen...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Philips Hue: Leuchten werden zu Bewegungsmeldern
Für kurze Zeit: Gebrauchte und zurückgeschickte...
Sony RX1R III