Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Frutiger - oh - frutiger!

Frutiger - oh - frutiger!

MacAss20.02.0612:28

Ein Hallo an alle Typo Freaks

Ich habe ein großes Problem, und zwar bräuchte ich die Frutiger (am besten ganze Familie) ganz dolle dringend, eigentlich bräucht ich sie schon gestern Lizensiert hat sie bestimmt kaum jemand auf dem Rechner? Selbst wenn nicht, könnten sich alle Frutiger Besitzer bei mir melden? Achso, ich brauche sie für mein Prüfungsstück

Vielen Dank im Voraus!

0

Kommentare

macsheep
macsheep20.02.0612:30
Ui, dass ist heikel...

www.lynotype.de wäre glaube ich die richtige Adresse, ich möchte aber kein Moralapostel sein *hüstel*

Es gibt auch Schriften die nicht frutiger heissen aber sehr ähnlich aussehen, mir fallen aber die Namen dazu nicht ein. sry.

Gruss
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
svenn
svenn20.02.0613:06
font laden und weiter gehts...

0
MacAss20.02.0613:47
ich kann mir das momentan leider nicht leisten die schrift zu kaufen ich würde es echt machen... geht eben um mein prüfungsstück, würd die schrift sogar danach wieder vom system werfen...*verzweifeltdiewandhochlauf*


0
mixto20.02.0614:03
MacAss
ich kann mir das momentan leider nicht leisten die schrift zu kaufen ich würde es echt machen... geht eben um mein prüfungsstück, würd die schrift sogar danach wieder vom system werfen...*verzweifeltdiewandhochlauf*



habe dir zum thema schriften und lizenzen eine mail gesendet!
0
jonez
jonez20.02.0614:06
Aber Du benutzt sie doch! Wenn Du nur 1 Schnitt brauchst, dann müssten 21 Euro doch zu machen sein als Investition in eine Prüfung?
0
MacAss20.02.0614:30
jaor nur kann man die meistens nur via kreditkarte laufen, hab ich nicht... hey hey ... ich hab auch das adobe web bundle gekauft usw,... nu stellt mich ma heir nicht an die wand

meine ausbildungsstätte hat die schrift nicht
0
vasquesbc
vasquesbc20.02.0614:37
Bei Schriften verhält es sich wie bei Software:

Wer Schrift & Lizenz gekauft hat, darf sie verwenden. Ansonsten halt nicht.
Da gibt es kein wenn und aber - alles was in richtung "kann mir mal jemand schnell..." geht ist illegal!

MacAss

wer zwingt dich denn, die Frutiger zu verwenden ?

Wenn Du Microsoft Office oder Windows hast - da ist eine Schrift mit Namen "Tahoma" dabei - diese ist zumindest ähnlich der Frutiger.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
workGordo
workGordo20.02.0614:42
Myriad ist ähnlich.
0
jonez
jonez20.02.0614:43
Ein bisschen googeln hilft weiter.

Ich las hier :
Also an die Frutiger kommt man leicht ran. Z.B. unter dem Namen "Humanist777" auf allen CorelDRAW-CDs.
0
trw
trw20.02.0614:46
MacAss

Naja, das ist doch aber eine Lizenzschrift.. und die kostet halt - genau wie bei Software.
Und wenn du nix zahlen willst, such doch einen vergleichbaren Freefont...

Bei Fontshop.de ( ) kannst du die aber auch per Lastschrift/Bankeinzug und auch per Nachname kaufen...

Allgemein:
Diese allgemeine Geiz-ist-geil-Mentalität finde ich langsam ziemlich out... du willst (bzw. man will) ja auch für eigene Leistung bezahlt werden...
0
MacAss20.02.0614:53
trw
MacAss

Naja, das ist doch aber eine Lizenzschrift.. und die kostet halt - genau wie bei Software.
Und wenn du nix zahlen willst, such doch einen vergleichbaren Freefont...

Bei Fontshop.de ( ) kannst du die aber auch per Lastschrift/Bankeinzug und auch per Nachname kaufen...

Allgemein:
Diese allgemeine Geiz-ist-geil-Mentalität finde ich langsam ziemlich out... du willst (bzw. man will) ja auch für eigene Leistung bezahlt werden...


da gibt es auch keine widersprüche meinerseits =) werde fontshop nun genauer beäugen! (den einen schnitt zu kaufen hatte ich ja vor)

nun bitte alle tief durchatmen

ich denke das thema ist somit beendet.

grüße
0
appleboy20.02.0615:05
:-G
0
appleboy20.02.0615:05
Oh ... da komme ich zu söät.
Sorry.

0
appleboy20.02.0615:06
... spät ...

O:-)
0
Pellucida
Pellucida20.02.0614:00
In der Regel stellen die Institutionen, die eine Prüfung abnehmen (FH, Uni...) ja auch Rechnerarbeitsplätze mit teils umfangreichen Fontsammlungen zur Verfügung; evtl. wäre das ja eine mögliche Anlaufstelle, um seine Arbeit zu finalisieren?!
0
Bernhard Krug20.02.0614:07
macsheep<br>
Ui, dass ist heikel...

www.lynotype.de wäre glaube ich die richtige Adresse, ich möchte aber kein Moralapostel sein *hüstel*


Gruss

1. Linotype heißt der Schuppen
2. Nur über .com erreichbar.

Also: linotype.com
0
Bernhard Krug20.02.0614:10
jonez<br>
Aber Du benutzt sie doch! Wenn Du nur 1 Schnitt brauchst, dann müssten 21 Euro doch zu machen sein als Investition in eine Prüfung?

Sehe ich auch so, die Schriftenfamilie die du wünschst, kostet über 400 Eier, das hat die Brisanz von "Kann mir mal schnell einer das CreativeSuite Update auf CS2 zuschicken??"
0
Bernhard Krug20.02.0614:12
macsheep<br>
Ui, dass ist heikel...

www.lynotype.de wäre glaube ich die richtige Adresse, ich möchte aber kein Moralapostel sein *hüstel*


Gruss

Hoppla, auch über .de erreichbar.. War ich wohl zu vorlaut...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.