Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FrontRow zeigt nicht vorhandene Titel an

FrontRow zeigt nicht vorhandene Titel an

prometheus1110.01.0718:06
Hallo Leute,

erstmal ein hallo an alle und dann direkt meine erste Frage:
In FrontRow werden bei mir unter Videos/Filme 4 Podcasts angezeigt, die es zudem auch gar nicht mehr gibt auf meinem mac. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

MfG

prometheus
0

Kommentare

chill
chill10.01.0718:37
preferences öffnen, und da com.apple.frontrow.plist löschen KANN helfen (tuts nicht immer bei mir seltsamerweise)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen10.01.0718:40

In >>> iTunes <<< den entsprechenden, nicht mehr vorhandenen podcast löschen



0
prometheus1110.01.0723:07
danke für die antworten, aber die Titel existieren auch in iTunes nicht mehr und das Löschen der Preferences hilft leider auch nicht weiter ...
0
chill
chill10.01.0723:12
dann mach mal ein pram reset (damit setzt du diverse einstellungen zurück)
ich hab grad leider nicht im kopf wie das geht, aber entweder such mal hier im forum oder jemand nettes postet wie es geht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen10.01.0723:28

Hast Du denn in iTunes unter Filme nachkontrolliert,
ob diese 4 podcast nicht doch dort drin vorhanden sind;

Ich hab' nun hier, Dank Dir, zum Beispiel Mac Essentials - Video Podcasts
Leichen in meinem Filme Ordner gefunden;-)
0
prometheus1111.01.0701:31
Einen pram - Reset hatte ich auch schon gemacht, unter Filme in iTunes habe ich gar nichts abgespeichert, alle Filme befinden sich im Ordner "Filme" auf der Festplatte, die angezeigten Podcasts existieren weder dort noch sonst wo auf der Festplatte, Spotlight findet sie nirgends und abspielen lassen sie sich auch nicht ...
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0709:20

hmm,
dieser Film 'Mac Essentials - Our Gang' ist in der iTunes Bibliothek immer noch vorhanden.

Auf der HD ist er nicht mehr abgespeichert.

Trotzdem erscheint der podcast immer noch unter FrontRow.

Ergo: Löschen des toten tracks in iTunes behebt das 'Problem'

0
xg11.01.0709:48
Eine ganz dumme Frage: Ich habe seit ein paar Tagen ein neues MacBook Pro, und da sollte ja FrontRow drauf sein. Aber wo? Oder ist das kein ausführbares Programm?
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0711:15

FrontRow ist in
/System/Library/CoreServices

Starten mit @@Apfel-Escape

0
Siemensflasher
Siemensflasher11.01.0711:26
man kann auch die beigelegte Fernbedienung nehmen...
„http://www.fotofabrik-itzehoe.de“
0
kay_96052
kay_9605211.01.0711:30
Ein PRam-Reset ist unter Mac OSX nicht mehr sinnvoll, da er keine Funktion aufweist, eher etwas beschädigen kann.

Hast du einmal das Programm Onyx ausgeführt?
0
prometheus1111.01.0716:30
onyx hab ich jetzt auch mal ausgeführt, bringt leider auch nichts ...
0
chill
chill11.01.0716:33
einfach abwarten ... irgendwann waren bei mir dann die leichen in den listen weg

all das was hier im thread steht hab ich auch gemacht, ohne das es was brachte.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
prometheus1111.01.0716:45
warten tu ich schon lange ...
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0716:56

Ich hab' das Szenario jetzt nochmal durchgespielt.

Die tracks sind in Deiner iTunes Bibliothek.

Doug Adams hat 'nen script, welcher dead tracks findet
Eventuell auch Deine nicht mehr vorhandenen podcast; welche ja wie Du
schreibst unter Filme in FrontRow erscheinen.

0
prometheus1111.01.0720:04
OK, erstaunlich, aber war tatsächlich so ... obwohl ich wirklich überall danach gesucht habe, habe ich sie nicht gefunden, aber nachdem ich das skript ausgeführt habe, sind sie weg! herzlichen dank ans mäuschen!
Komisch war ja auch, dass die Podcasts nicht unter Podcasts angezeigt wurden, sondern unter Filme ... aber was solls, jetzt habe ich endlich meine Lösung!
vielen, vielen dank nocheinmal
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0722:33

Das freut mich jetzt aber, dass es nach so langem Warten doch noch geklappt hat

0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0722:48

... denn immerhin wurde die Lösung zum Problem bereits 34 Minuten nach Deiner Thread-Eröffnung angeboten.



0
chill
chill11.01.0722:51
nee nee mäuschen, so leicht is das doch nicht! bei MIR schwirren immer ab und an filme in frontrow drin (also sie werden im filmordner angezeigt) die definitiv nicht mehr vorhanden sind (gelöscht)

zzt ist zwar alles ok, aber wie oben schon geschrieben kommt dieses problem alle nase lang mal wieder.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0722:59

Und wie bringst Du sie ab und an wieder aus FrontRow raus?

0
chill
chill11.01.0723:22
eben DAS ist ja das problem mäuschen. es klappt eben nicht. jedenfalls nicht wenn ich das will, sondern irgendwann sind sie dann einfach weg.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen11.01.0723:32

Hast Du denn jemals in deiner iTunes Bibliothek nach den dead tracks gesucht?

Als eben FrontRow Dir diese anzeigte, aber nicht abspielen wollte?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.