Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FrontRow Probleme mit den Tonspuren

FrontRow Probleme mit den Tonspuren

Stimpson J. Cat10.07.1009:28
Nach dem update von 10.6.3 auf 10.6.4 habe ich folgendes Problem.
Ich habe alle meine Filme zweisprachig angelegt. Wenn ich einen Film via FrontRow gestartet habe war immer der deutsche Ton da. Nach dem update auf 10.6.4 hat sich das leider geändert. Die Filme starten immer mit der englischen Tonspur. Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu ändern?
0

Kommentare

eMac Extreme10.07.1009:31
Soweit ich es weiß, musst du den Film einfach einmal in iTunes mit der gewünschten Sprache anspielen.
0
Stimpson J. Cat10.07.1009:40
Danke für die schnelle Antwort. In iTunes starten die Filme immer mit der deutschen Spur, in FrontRow ändert sich leider nix.
0
rene204
rene20410.07.1009:41
versuch mal den o.g. tipp mit Quicktime, d.h. den film im quicktimeplayer starten, dort aber auch in den einstellungen die sprachen entsprechend setzen. ggf. hat sich dort die einstellung verändert..?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Stimpson J. Cat10.07.1009:55
Ist es leider auch nicht. In den Filmeinstellungen hat sich nichts geändert.
0
rene204
rene20410.07.1010:17
nur so eine idee.. schau doch mal in den systemeinstellungen unter sprache / text (landeseinstellungen?) welche standardsprache dort eingetstellt ist.

ich habe hier alle sprachen gelöscht und nur deutsch und english eingestellt, wobei deutsch an erster stelle steht (kannst du nach oben verschieben, (durch anfassen und schieben))

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Stimpson J. Cat10.07.1011:30
rene204

Bingo! Klappt jetzt wieder. Vielen Dank.
0
rene204
rene20410.07.1012:44
wieder etwas gelernt...

danke für das Feedback und weiterhin viel Spass mit Deinem Mac.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.