Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Front Row behauptet, ich hätte kein Netz - keine Trailer!

Front Row behauptet, ich hätte kein Netz - keine Trailer!

lik™
lik™01.04.0801:39
Hilfe?

Wie ich auch im Netz schonfinden konnte (leider ohne Lösung) bin ich auch von Folgendem betroffen:

Wenn ich Front Row starte (10.5.2) und auf Filmtrailer gehe, behauptet es, ich hätte kein Netz und solle meine Netzwerkverbindung prüfen. Dies ist so seit ich Leopard habe (1, 2 Wochen) – vorher hatte ich Tiger und kein Front Row.

Weiß jemand Rat?

„\m/“
0

Kommentare

NoName
NoName01.04.0807:30
Hast du evtl. LittleSnitch? Das kommt bei Front Row nicht in den Vordergrund.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
lik™
lik™01.04.0811:30
Ja, habe ich - aber es liest ja Meldungen vor, wenn es sie nicht zeigen kann. Außerdem hatte ich es schon gecheckt - für Front Row ist keine Regel definiert, also auch kein Verbot.

Hat noch jemand eine Idee?
„\m/“
0
overdoze
overdoze01.04.0811:45
Keine Regel = imho generelles Verbot. Vergleich die Konfig mit meinem Screenshot!
0
lik™
lik™02.04.0800:48
Nee, also LS tut nix ohne zu fragen, das wär mir SEHR neu. Und wenn ich aus Versehen was verboten hätte, stünde es da mit nem röten Lämpchen. Dem ist nicht so.

Jetzt braucht's Ideen …
„\m/“
0
JanB02.04.0807:56
Wenn ich FrontRow und LS parralel laufen habe sagt mir eine gebrochene Compouterstimme auf englisch, das LS automatisch die Internetkommunikation stört! Also glaub ihm! Regel definieren und es klappt!
0
lik™
lik™02.04.0823:17
Ja genau, die Computerstimme erwartete ich, kam aber nicht, das isses ja. Freigegeben is alles explizit.
„\m/“
0
lik™
lik™03.04.0812:28
Die .plist wegwerfen bringt leider auch kein verändertes Ergebnis, in der Konsole tauchen keine Fehler auf.
„\m/“
0
lik™
lik™04.04.0800:35
… bei neuem User genau das Gleiche …
„\m/“
0
rene204
rene20404.04.0807:33
vergleiche bitte mal die beiden screenshots...!

die icons sind unterschiedlich, ich hatte die gleichen probleme, loesche die frontrow regeln und dann kommt deine computerstimme.. dann kannst du die explizit ÄNDERN und dann freigeben... das klappt!
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
lik™
lik™06.04.0805:39
Hi Rene, danke für den Hinweis – aber ich weiß nicht wie? Der Screenshot bei overdoze zeigt ja bloß KEIN Programm-Icon, also das Standard Icon. Ich habe die Regeln schon gelöscht, wieder angelegt, extra freigegeben, LS aus gemacht etc – keine Änderung.
„\m/“
0
lik™
lik™01.06.0814:42
Wenn ein Mac Mini via Firewire an meinen G5 angeschlossen ist (und somit sofort Netz hat usw) tritt das Problem trotzdem auch bei ihm auf. Alles geht – nur Front Row sagt "Kein Netz".
:'(

„\m/“
0
makeup01.06.0815:53
Vielleicht hast du dieses Problem:
http://support.apple.com/kb/TS1357

makeup
0
lik™
lik™01.06.0817:21
Nein, denn ich habe hier kein WLAN. Ich habe DSL via Modem direkt am Ethernet.

Das würd ich auch gern dort kommentieren. … aber wie?
„\m/“
0
makeup01.06.0820:19
Hab hier noch was gefunden - vielleicht löst das deine Probleme:

"Ich hatte auch das Problem.
Bin über PPPoE via DSL-Modem verbunden.
In den Systemeinstellungen>Netzwerk habe ich Ethernet über DHCP aktiviert.
Dann hat PPPoE und Ethernet einen grünen Punkt und man kann mit FrontRow ins Netz.
Ist Ethernet deaktiviert dann gehts nicht.
PPPoE und Ethernet sind ja jetzt getrennt worden."

LG makeup

0
lik™
lik™01.06.0822:20
Danke für die Mühe makeup, aber ich find das bei mir alles gar nicht wieder. Klingt als wär's noch Tiger oder so? Ich hab Leo hier.

Ich wüsste gar nicht, wo PPPoE einen grünen Punkt bekommen sollte?! Blicke nicht durch!?
„\m/“
0
lik™
lik™02.06.0813:12
Finde bei Apple auch nichts anderes derartiges für eine Problemlösung. Hm.
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.