Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Front Row Probleme bei gebrannten DVDs

Front Row Probleme bei gebrannten DVDs

l-vizz
l-vizz13.08.0610:57
Hallo,

stolz wie Oskar, lief ich mit meinen gebrannten Urlaubsvideos und meinem Mac Book Pro bei der Verwandschaft an und wollte ein paar Szenen zeigen. Leider nur will Front Row bei mir keine gebrannten DVDs abspielen. Habs mittlerweile nun schon mit anderen Rohlingen versucht. Selbes Ergebnis. Spiele ich die DVDs mit flip4mac und Quicktime ab, hab ich keine Probleme.
Lege ich die DVD einfach so ein, ermöglicht auch der normale MacOSX DVD Player keine Wiedergabe.
Gekaufte DVDs laufen einwandfrei.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

alfrank13.08.0611:13
Tja, falsch gebrannt... Evtl. nicht im UDF-Format...

Mit welchem Programm auf welchen Rohlingen (genaue Typen) gebrannt ?
0
alfrank13.08.0611:27
So sollte es im Info-Fenster des Finders aussehen:

Format: Universal Disk Format
Icon: DVD-R
0
l-vizz
l-vizz13.08.0614:09
ah, das mit dem UDF mache ich nicht immer. das ist aber doch normalerweise auch nicht zwingend nötig... mein dvd player spielt die 1a ab. meine dose im übrigen auch.

vllt. ist das aber des rätsels lösung. werde ich noch einmal testen... danke schon einmal.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
alfrank13.08.0614:21
Das ist die Lösung !
Eine DVD-Video muß im UDF-Format sein, sonst entspricht sie nicht dem Standard !
0
l-vizz
l-vizz13.08.0618:41
Danke! Dann ist da wohl MAC OS:macosx: etwas penibler. Aber recht muss recht bleiben. Sobald ich mal 'n Rohling zur Hand hab, teste ichs direkt nocheinmal aus.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.