Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Front Row ITunes extern

Front Row ITunes extern

ZiZu
ZiZu13.02.1119:03
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir einen kleinen Server gebastelt wo iTunes als Dienst läuft und ich die Mediathek freigegeben habe.
So nun wollte ich mit Front Row von meinem iMac auf diese Mediathek zu greifen, das ging auch beim ersten mal. Jetzt nach einem Neustart des Servers, keine Chance. Habe schon alles versucht viele Möglichkeiten die bei Google standen leider ohne Erfolg.
Normal müsste doch Front Row die externe Mediathek finden oder nicht?

Ich danke schon mal für die Hilfe
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad13.02.1119:26
Hast Du es über die Privatfreigabe oder die lokalen Freigaben freigegeben?
Geh mal in die Einstellungen und dann auf Freigabe. Meiner Überzeugung nach sind das 2 verschiedene Töpfe. Die Privatfreigaben haben mit Front Row nichts zutun. Das musst Du glaube ich über die alten Freigaben machen.
0
ZiZu
ZiZu14.02.1118:46
Hey Super vielen Dank.

Es war die Jugendschutzeinstellung. Jetzt habe ich noch eine Frage. Es werden keine Cover angezeigt und auch die Serien werden nich nochmal in Staffeln unterteilt. Wenn ich z.B. auf Two and a half men gehe wird mir die neueste Folge als erstes sofort angezeigt und nicht erst eine Auswahl ob ich Staffel 1,2,3.... haben möchte. Kann man da noch was ändern?
Und wird es auf einem ATV2 auch so aussehen? (Ohne Cover, ohne Staffel Teilung)

Vielen Dank noch mal im voraus.
0
janos_ad
janos_ad17.02.1120:20
Das wird eine Vermurkste Plist sein. Kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Einfach weil ich kein Apple TV habe.
0
ZiZu
ZiZu17.02.1121:05
Danke. Ich mein aber das es auch in Front Row so ist. Aber trotzdem, danke.
0
aggi
aggi18.02.1111:10
das problem mit den unterschiedlichen anzeigen in front row habe ich mit iphoto gehabt. gebe ich auf meinem imac die mediathek frei so kann ich die bilder über front row auf dem mac mini betrachten. leider werden aber nicht die ereigniss-einteilungen mitgegeben. man muss also alle bilder durchscrollen, um einen bestimmten tag zu sehen. leider schlecht gelöst von apple.
habe das jetzt mit syncphoto gelöst. wenn beide macs an sind, werden die bilder automatisch syncronisiert. somit sind die bilder auf beiden macs in ereignisse geteilt.
0
ZiZu
ZiZu20.02.1120:25
Hm das hilft mir so nicht
Es muss doch Leute geben die ein Apple tv haben und aus iTunes streamen
Werden dort Cover angezeigt? Ist die Auflistung anders als in Front Row ?

Danke sehr
0
Bobbes
Bobbes20.02.1122:07
Also beim AppleTV2 werden die Cover beim Streamen vom Mac einwandfrei angezeigt.
0
ZiZu
ZiZu21.02.1117:59
Bobbes
Also beim AppleTV2 werden die Cover beim Streamen vom Mac einwandfrei angezeigt.

Ah das hört sich schon mal super an. Vielen Dank
0
MrBrown22.02.1116:27
Bin gerade nur mal kurz über die posts geflogen.

Aber zu dem Problem mit Serien in FR: das hatte ich auch schon und habe es ganz einfach gelöst. Bin in mein iTunes und bin bei der Staffel unter Informationen auf den Reiter "Sortierung" gegangen und habe in der letzten zeile "Sendung für Sortierung" z.b. "King of Queens Staffel 1" eingegeben. Das habe ich dann mit den anderen auch gemacht.

Jetzt werden sie mir wunderbar in FR angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.