Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritzbox--Mac Mini schlechte Wlan Übertragung

Fritzbox--Mac Mini schlechte Wlan Übertragung

jubr209.01.1209:10
Hallo,

habe eine Fritzbox 7170 und einen Mac Mini late 2009. Der Mini hat eine Senderate von 20 (also nicht gut) und beim Datenübertragen (2GB File) ca 600kb/s. Nun hab ich die Fritz direkt neben den Mini gestellt und die Senderate ist bei 54, also sehr gut. Aber die Datenübertragung hat sich nicht geändert.
Das ist doch nicht normal, oder?
0

Kommentare

Blubs
Blubs09.01.1209:23
Die Frage ist nicht normal (verständlich)...
0
elBohu
elBohu09.01.1209:43
Direkt daneben heißt nicht besser, soviel vorab, des weiteren erinnere ich mich an Beiträge, die berichten, dass gerade diese Mac minis Wifi Probleme haben.
Ich habe auch so einen und der machte auch zicken bei der Verbindung...
„wyrd bið ful aræd“
0
pcp
pcp09.01.1209:57
in der Fritzbox gibt es in der Konfiguration für's WLAN meist irgendwelche 'Verbesserer'.. Burst-Modus oder ähnliches..
Merk Dir mal die aktuelle Konfiguration und schalt mal einen dieser 'Verbesserer' ab und beobachte, ob sich was verändert..
Kann helfen, muss aber nicht
„o.0“
0
jubr209.01.1210:00
die "Verbesserer" sind abgeschaltet. Keine Verbesserung
0
stefan09.01.1210:36
jubr2
...und beim Datenübertragen (2GB File) ca 600kb/s...

wohin werden die Daten übertragen?
0
jubr209.01.1210:44
von einem SMB-Nas über die Fritz zum Mini. Hab aber abgebroche da der Mini sich zu tode kreiselt.
Geht eigentlich nur darum Filme vom Nas anzusehen. Mit dem Powerbook und IPad gehts, aber die sind auch meistens im selben Raum. Der Mini steht woanders (ca.10m entfernt). Zum Test hab ich dan die Fritzbox zum Mini getragen (siehe oben)Verlänger mit CAT5 Kabel
0
bluelord09.01.1211:26
Und es ist sicher, dass nicht das SMB-NAS nicht so langsam ist?
0
jubr209.01.1211:31
direkt über Lan hab ich 6-7 MB/sec.
0
pcp
pcp09.01.1213:05
jubr2
die "Verbesserer" sind abgeschaltet. Keine Verbesserung

schade!

Den Kanal hast Du vermutlich schon mehrfach gewechselt.
hmm. sorry..

„o.0“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.