Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritzbox DNS Problem

Fritzbox DNS Problem

klapperstrauss27.01.0909:38
Hallo zusammen!

Ich habe mich damit abgefunden das mail lahm geworden ist und man auf ein Update für die Box warten soll das nicht kommt. Safari habe ich derweil durch Firefox ersetzt, nur der itunes Store bleibt quälend langsam. Nun zu meiner Frage: Wie geht das mit free DNS oder besser: Was muß ich wo eintragen damit es wieder rennt. Ach ja, Fritz Box 3170 und Netcolgne als Provider.

Danke schon mal...
0

Kommentare

Johloemoe
Johloemoe27.01.0910:10
Trag einfach unter SystemeinstellungenNetzwerkentsprechende Verbindung (Airport oder Ethernet) im Tab DNS die beiden Server von OpenDNS ein, die da lauten:

1: 208.67.222.222
2: 208.67.220.220

Wurde aber auch schon zigmal besprochen...
0
klapperstrauss27.01.0910:28
Danke, hat geklappt! Ich hatte es auch schon mal gelesen aber mich nicht so recht getraut in den Netzwerkeinstellungen etwas zu verstellen weil ich keine Ahnung davon habe.

Problem erledigt
0
tk69
tk6923.02.0916:21
Und wie komme ich jetzt auf meine Fritzbox? Kann nicht mehr drauf zu greifen... Muss ich dann jedesmal die IP-Adressen rausnehmen? Auch das Fritz-Widget mit den letzten Anrufen klappt nicht mit den neuen DNS-Einträgen. Das finde ich schade. Ansonsten läufts schneller als vorher...
0
BlackSeb
BlackSeb23.02.0916:47
tk69
Und wie komme ich jetzt auf meine Fritzbox? Kann nicht mehr drauf zu greifen... Muss ich dann jedesmal die IP-Adressen rausnehmen? Auch das Fritz-Widget mit den letzten Anrufen klappt nicht mit den neuen DNS-Einträgen. Das finde ich schade. Ansonsten läufts schneller als vorher...

Hä? Du musst doch nur die DNS-Einträge ergänzen, nicht die Router-IP ändern! mit „fritz.box“ in der Browserzeile solltest du eigentlich auf deine FritzBox kommen. Sonst halt die direkte IP nehmen (sollte 192.168.178.1 sein, falls nicht geändert)
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
tk69
tk6923.02.0917:00
Mit dem Eingeben der IP-Adresse hat es geklappt. Ich habe so wie es beschrieben worden ist, in den Systemeinstellungen unter Airport=>Optionen die zwei DNS-Einträge getätigt und IPv6 unter TCP/IP ausgeschaltet. Das Widget klappt jetzt auch mit der gespeicherten IP-Adresse.
0
maschi
maschi23.02.0917:31
Noch einfacher ist es, die neue Laborversion für die Box zu installieren. Damit ist das Problem auch behoben.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler23.02.0917:59
es gibt keine Laborversion für die 3170
0
tk69
tk6923.02.0918:25
=> Andreas Drechsler: ich habe die 7170
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.