Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritzbox 7360 und DynDns Problem. Wer kennt sich aus?

Fritzbox 7360 und DynDns Problem. Wer kennt sich aus?

MSeidenschwarz05.04.1308:47
Frage:

habe auf meiner Fritzbox Dyndns laufen. Zugang funktioniert, System meldet dass ich angemeldet bin als mydomain.com

Leider klappt der Update nach der Zwangstrennung irgendwie nicht und meist am nächsten Tag sagt mir die Fritzbox bei DNS: Fehler 500, BadAut

Hab schon alles mögliche probiert, aber Fehler tritt immer wieder auf.

Was für eine Rolle spielt dieser DynDns-Updater? Muss der immer laufen?

Wer hat die gleichen Probleme?

Zur Info, hinter der Fritzbox hängt eine Synology Diskstation die meine Photostation und eine Homepage hostet

Danke für Hilfe
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0

Kommentare

mdrave05.04.1308:57
Also ich hab dyndns direkt in meiner Fritzbox 7270 konfiguriert, Anbieter auf dyndns.org gesetzt und dann Domain sowie meine Logindaten eingegeben. Gibts bei der 7360 mehr Möglichkeiten? Ansonsten kann man da ja nicht viel falsch machen ausser die Portweilterleitungen aber die verursachen keine Fehlermeldung auf der FB und den Updater benutz ich gar nicht. Infwiefern benutzt du den denn?
0
Zauberlehrling05.04.1309:13
Diesbezüglich sind alle Fritzboxen gleich.
Wenn die Dyndns Daten in der Box steht braucht es den Updater nicht.
Den Fritzbox macht das selbst.
0
MSeidenschwarz05.04.1310:04
danke für schnelle Antwort.
habe ja die Dyndns Daten in die Fritzbox eingegeben. Jetzt gerade läuft es wunderbar. Morgen Früh bin ich sicher, dass ich wieder den gleichen Fehler habe
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
MSeidenschwarz05.04.1310:05
Sehr geehrter Benutzer,

System konnte die externe IP-Adresse 93.205.240.184 nicht unter mcs-photo.com im DDNS-Server DYNDNS.org registrieren. Die berichtete Ursache ist [Unbekannter Fehler].

Mit freundlichen Grüßen,
Synology DiskStation
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
mdrave05.04.1311:41
Das ist jetzt aber ein Fehler von der Diskstation und nicht von der Fritzbox. Hast du das ganze nun in der Fritzbox eingerichtet oder auf der Diskstation?
0
MSeidenschwarz05.04.1312:01
Die Fritzbox hat der Fehler. Die Meldung der Synology resultiert aus dem Fehler der Fritzbox.
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
Turmsurfer
Turmsurfer05.04.1312:41
Hast du es ev. doch auch in der Synology eingerichtet? Dann raus damit.
Hast du in der FB die nötigen Ports geöffnet?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
MSeidenschwarz05.04.1318:51
alles nötigen Ports offen, auf Synology ist nix.
Das Problem ist ja schon am Anfang in der Fritzbox.
Verstehe nicht dass es . Momentan passt es, aber nach der Zwangstrennung bekomme ich : BadAuth
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
PaulMuadDib05.04.1320:47
Lt. dieser Meldung muss aber der DDNS-Dienst auf der Diskstation konfiguriert sein.
0
Blubs
Blubs05.04.1321:54
Nochmal: Wenn die Meldung vom NAS kommt, ist dort auch etwas wie Dndns eingerichtet. Definitiv. Es soll aber nur in der FB sein.
0
Turmsurfer
Turmsurfer05.04.1323:59
Sieht mir auch nach einer Fehlkonfig der Synology aus. Probier doch mal einen alternativen DynDNS Dienst wie zb. Spdns.de mit Sitz in Deutschland.
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus06.04.1309:16
Hallo, mal ne andere Frage, warum nutzt du nicht den synology Dienst zum Verbinden auf die DS sondern den dyndns Dienst. Auf der synology seite gibt es das ebenfalls kostenlos und das funktioniert einwandfrei... Gruß
0
MSeidenschwarz06.04.1310:03
ich weiß, aber ich brauche die schöne, kurze Domain für meine Photostation.

"mcs-photo.com/photo" kann man leichter weitergeben als "mcs-photo.synology.me/photo"

PS: Jetzt läuft die DynDns merkwürdiger weise schon den 2. Tag, ohne dass ich was geändert habe
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
2ndMorpheus
2ndMorpheus06.04.1310:20
Hm das wäre mir egal so lange es funzt kannst du die ds auch von extern starten?
0
IceHouse
IceHouse06.04.1316:33
MSeidenschwarz
[...]
PS: Jetzt läuft die DynDns merkwürdiger weise schon den 2. Tag, ohne dass ich was geändert habe

Seit ich vor 2 Monaten auf die 7360 umgestiegen bin und ebenfalls dyndns.org nutze, gab es keinen Fehler mehr. Die alte 7170 wollte alle 3-4 Tage das ich den Service ab- und wieder anschalte - sonst lief er nicht mehr, trotz letztem Firmwareupdate und einmal komplett Factory Reset.

Da ich gerade auf VDSL umsteige, brauchte ich sowieso eine neue
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.