Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fritz!Powerline-Software findet Geräte nicht

Fritz!Powerline-Software findet Geräte nicht

dubtown
dubtown12.11.1710:34
Hallo zusammen,

das Programm Fritz!Powerline (aktuelle Version) ist auf einem MacBookPro (10.13.1) installiert. Auf dem MacBook ist die Firewall ausgeschaltet, befindet sich im gleichen Netzwerk wie die Geräte (FRITZ!Powerline 1000E). Eine Verbindung zu den Powerline-Geräten gelingt jedoch nicht: "Es kann keine Verbindung zum Fritz!Powerline-Systemservice herstellt werden..."



Auch ausprobiert: iMac (10.13.1) direkt mit LAN-Kabel an das 1000E angeschlossen. Auch hier erscheint nach kurzer Wartezeit dieselbe Fehlermeldung.

Das Powerline 1000E-Paar funktionieren sehr gut, hier gibt es keinerlei Probleme! Ich habe einen guten Datendurchsatz und hohe Stabilität.

Der Fritz! Support verweist auf den Apple-Support. Wenn im Apple-Support Search nach Powerline suche, erhalte ich nicht einmal einen Match.

Wer kann helfen?
0

Kommentare

maculi
maculi12.11.1712:01
Hi,
lt. AVM ist nicht klar, ob das Programm mit High Sierra läuft. Hast du noch irgendwo einen anderen Mac mit einer früheren Version? Bei mir unter dem Kapitän läuft es wie es soll.
Ich nehme mal an, das du keine Fritzbox hast? Sonst könntest du auch darüber die Adapter steuern.

Gruß
Uli
+1
dubtown
dubtown12.11.1713:46
Ich habe leider keinen Mac mehr hier, auf dem Kapitän läuft. Eine Fritzbox habe ich auch nicht.
0
dubtown
dubtown12.11.1723:04
Habe jetzt einen USB-Stick mit Windows bestückt und am MacMini gebootet. Jetzt klappt der Zugriff auf die Adapter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.