Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>FritzBox und Lion mögen sich nicht

FritzBox und Lion mögen sich nicht

kruegerruda16.10.1118:42
"...die Verbindung wegen Zeitüberschreitung nicht hergestellt."

Nach Upgrade auf Lion ist mein MacBook ohne Netzanschluß.

Manuelle IP, DHCP, DHCP mit manueller IP, Fritzbox mit "alle WLAN-Geräte werden zugelassen", mit Nur bestimme WLAN-Geräte werden zugelassen", nix funktioniert. Nur Gastzugang geht.

Hat noch jemand einen Tip auf Lager?

Danke, danke, danke!!!

Lutz
0

Kommentare

pcp
pcp16.10.1119:00
wie verhält sich der Löwe, wenn Du die 8.8.8.8 als DNS Server statisch einträgst? (ist der Google DNS.. denke, zu diagnostischen Zwecken kann man das mal machen )

achso.. Neustart der Fritzbox wurde vermutlich schon gemacht
„o.0“
0
uwe_aus_messel16.10.1119:02
Schließ doch mal mit einem Kabel an die Box an und schau, was dann passiert.
Ich habe hier die gleiche Konfiguration ohne Probleme.
0
kruegerruda16.10.1119:07
8.8.8.8 versucht... -nada, nix
0
kruegerruda16.10.1119:22
..zigmal neu gestartet.

PULS 200!!!!

0
barbagianni
barbagianni16.10.1119:31
Ich weiss nicht ob es hilft.
Seit einer Woche sehr große probleme mit Fritzbox 7270 gehabt. Es ging niX mehr. Nach langem Ärger und Telefonaten mit Alice-Support, habe ich einen neuen Splitter eingebaut und ein Alice-Box als DSL Router genommen.

Jetzt geht alles wieder ganz gut.

Fritzbox benutze ich zu Zeit als Netzwerkrouter für Tel, Lan und WLan.
Der Alice-Box eben mit Fritz "verkuppelt":-) und als DSL-Router eingerichtet.
Wie das geht steht hier:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/12736.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270

Ich weiss nicht was los ist, aber sicherlich hat eine Fritzbox-Firmware etwas durcheinander gebracht.
Obwohl eigentlich hat mein Fritzbox7270 nie 100% mit Alice gepasst. Datenraten war immer zu niedriger als sein sollte.

0
Holger9118016.10.1120:08
Hatte/habe das selbe Problem mit der FritzBox7270 unter Lion auf dem iMac, das war mir nachher echt zu blöd, habe dann Lion wieder runter geschmissen und Snow Leon drauf gespielt... habe das selbe Probleme aber immer noch auf dem MacBook Pro unter Lion.
0
chreisen16.10.1120:13
Kann ich nicht bestätigen, bei mir laufen 3 Lion Mac´s an einer FB 7270 ohne jegliche Probleme (1x iMac, 1x Mac mini, 1x MBP)
0
macudo
macudo16.10.1120:42
Kann ich auch nicht bestätigen, bei mir laufen 2 Lion Macs mit einer FRITZ!Box Fon WLAN 7141 ohne Probleme.
Hatte allerdings am Anfang nach Lion 10.7 Installation Probleme mit WLAN. Musste immer die Fritzbox manuell wählen, Verbindungsfehler etc.
0
Mr BeOS
Mr BeOS16.10.1120:51
Frirzbox 7240 - 1 Lion MacBookPro, 1 MacBookAir im Wlan als auch Lan keine Probleme.
Kann es sich evtl. bei einem MacBook und Lion um eine 32/64bit Problematik handeln?
Nur als Idee.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
dom_beta16.10.1121:05
alle Geräte vom Stromnetz trennen?
„...“
0
macudo
macudo16.10.1121:57
Ich habe, als ich Probleme hatte, in Systemeinstellungen das Wifi Netzwerk gelöscht und neu angelegt, in den FritzBox Einstellungen von WPA2 (CCMP) auf WPA + WPA2 umgestellt und das Passwort neu eingegeben
und gesichert. Danach funktionierte alles wieder reibungslos. Hatte den Tip aus irgend einem Forum.
0
bitstorm
bitstorm16.10.1123:51
Ich habe hier auch ein altes MacBookPro und eine FB7270. Funktioniert Super.
Kann mich aber ganz dunkel an ähnliche Problem wegen UPGRADE und nicht Neuinstallation von Lion erinnern. Egal was hier einige sagen: Nimm dir die Zeit und installeren Lion von Sratch und danach importierst du alles vom Backup. Auf keinen Fall das Profil zurück spielen. Das MacBookPro bootet bei mir wieder sehr schnell und ich haben keinen Stress mehr mit Anomalien.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.