Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FritzBox macht meinen iMac fertig!!!

FritzBox macht meinen iMac fertig!!!

aphex28.06.0512:07
hallo,

wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen könnte. Folgende leidensgeschichte:

Ich bin nun glücklicher Besitzer einer 1und1 FritzBox Modem/Router Dingens. Das konfigurieren war etwas hinderlich aber letzendlich kann ich ins netz. also soweit alles super. wenn ich die verbindung nun aber trenne, und später wieder online sein will, dann kommt dieser mega absturz…da wo der monitor einen grauen schleier bekommt und dann auf japanisch, deutsch und englisch zu lesen ist, dass der rechner mal schleunigst ausgemacht werden soll.

die fritzbox hab ich per usb-kabel angeschlossen. das noch so nebenbei.

wäre wirklich für jeglichen tipp dankbar.
0

Kommentare

Schens
Schens28.06.0512:38
Ich bin auch begeistert von der FritzBox. So einfach war ein Router noch nie zu konfigurieren.

Ach ja, hier zwei "jegliche Tipps":
1) Firmware updaten
2) Per Ethernet anschließen, befreit den USB-Port und ist schneller (dieser Teil darf nihct dokumentiert werden )

Libe Grüze,

Schens
0
aphex28.06.0512:48
also schon mal danke im vorraus. werd das dann mal zu hause auprobieren. aber dass der immer gleich so krass abstürzt. naja…ich hätte vielleicht doch nich was kaufen sollen, was sich fritz nennt:-y
0
chiron
chiron28.06.0513:04
wie kann man die Fritzbox auch nur über USB anschliessen ? Über airport und Ethernet geht alle wunderbar. Über USB funktionniert die Fritzbox nur als DSL Modem und nicht als Router. Ist ein Zusatz für Dosen, die kein Ethernet haben. Aber da alle Macs immer Ethernet und in der Regel ja auch Airport haben macht der USB Port für Macs überhaupt keinen Sinn.
0
Boss
Boss28.06.0513:23
Die Voraussetzung ist FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.03.66 und dann das Handbuch lesen. Es lassen sich alle Verbindungen
mit dem Mac nutzen und steuern. AVM ist besser als Siemens Geräte.
0
Blaubierhund
Blaubierhund28.06.0513:28
ich bin auch ein absoluter fritz!box fan. allein die voip-fähigkeit meiner fritz!box begeistert mich jedes mal aufs neue...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
Boss
Boss28.06.0513:32
Blaubierhund@@ hast du auch schon 6816kBit/s das ist eine feine Sache.:-D
0
DarkVamp
DarkVamp28.06.0517:07
Hi,

wenn Du ne FlatRate hast dann nutze die Box als Router und connecte dich per DHCP....
0
Blaubierhund
Blaubierhund28.06.0519:12
Boss

hä?? hab ne alice-flatrate und den freenet iphone-tarif...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
herrmueller
herrmueller28.06.0519:31
Blaubierhund
er wollte wissen wie schnell Dein DSL-Anschluß ist.
0
Olaf Kaiser
Olaf Kaiser28.06.0520:01
chiron
man kann die "alte" FritzBox Fon WLAN auch über USB als Router an den Mac anschließen, dann wird der USB-Anschluß als Ethernet-Anschluß vom System eingrichtet. Leider ist das beim Upload sehr langsam!?! Deshalb habe ich mir noch eine kleine Switch zwischengeschaltet...
Und ich finde das Teil auch genial!
0
gunar
gunar29.06.0500:19
Also mein iBook lief mit USB problemlos. War aber nur zum testen.
0
Blaubierhund
Blaubierhund29.06.0502:18
herrmüller

ach? so nach dem prinzip schwanzvergleich?? da muss ich passen hab nur 1,5mbit - mehr kann ich einfach nicht auslasten...
„Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen, wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen leid, die nicht hier leben können! (Anneliese Bödecker)“
0
aphex29.06.0511:39
super klassse, alles wunderbar. habs jetzt so eingerichtet, dass das ding immer online ist. nochmals danke an alle!
0
Wusel der Kampfhamster
Wusel der Kampfhamster28.06.0512:23

<br>Servus ...
<br>
<br>Versuch doch evtl. mal die Box über Ethernet zu verbinden ...
<br>Hab ich auch an meinem Mac und alles funktioniert wunderbar !
<br>
<br>Der USB ist glaub ich eher nur für Windows Rechner gedacht evtl. kommen
<br>daher die Probleme ...
<br>
<br>
<br>Grüsse Wusel
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.