Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>FritzBox Router abstellen - Frage zu Telefonie!

FritzBox Router abstellen - Frage zu Telefonie!

MacSteve Pro11.10.0911:55
Hi!

Sorry für den komischen Titel, habe nix anderes gefunden.

Mein Anliege:

Habe hier eine FritzBox an der ein Telefon angeschlossen ist (VoIP).
Dahinter hängt eine TimeCapsule, die zurzeit noch im Bridge Modus ist.

Ich möchte die FritzBox nur als Modem verwenden und die TimeCapsule, das WWW Routen lassen.

Meine Frage:

Bleibt das Telefon, so wie es ist erreichbar, wenn ich das so mache, wie oben beschrieben?

mfg
Stefan
0

Kommentare

Esäk
Esäk11.10.0912:07
So geht das nicht.
Die FB muss schon selber routen können, um gescheit VOIP zu machen. Sie muss ja den VOIP-Traffic priorisieren, von daher sollte sie das erste Teil in der Kette sein.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MacSteve Pro11.10.0912:42
Die FB ist ganz vorne. Aber wenn ich das Routen der TC geben, funktioniert dann VoIP nicht mehr?

Der Grund: Bekomme keine Verbindung zu Back to my Mac. UPnP ist an.

Gruß
0
FritzBox11.10.0912:52
Die Fritzbox kennt nur Router (inkl. VoIP) oder nur Modem. Dazwischen gibt es nix.


Ich selbst hab hinter der Fritzbox eine Airport Extreme.

Auf der Fritzbox ist Wlan aus und der DHCP-Server abgeschaltet.
Die AEX steht auf "IP-Adressen-Bereich verteilen". Somit verwaltet die Airport das Netz.
Back to My Mac geht damit problemlos. UPNP muß dafür auf der Fritzbox aktiviert sein.

Alternativ könnte man auch die AEX auf "Eine öffentl. IP-Adresse nutzen" stellen.
Dann würde die AEX völlig unabhängig von der Fritzbox arbeiten.
Allerdings hat man dann eine doppeltes NAT. Damit geht zB. Back to My Mac nicht mehr.
0
MacSteve Pro13.10.0917:52
FritzBox

Werde ich mal testen, vll klappt es ja
0
MacSteve Pro15.10.0923:56
Habe ich nun so eingestellt.

In den MobileMe Einstellungen kommt immer noch die Meldung, es sei kein UPnP oder NAT eingeschaltet beim Router. Was ich aber gemacht habe. Bei der FritzBox werden einige Ports via UPnP weitergeleitet die von BtmM ist aber nicht in der Liste

Welche Ports müsste ich hier von "Hand" öffnen?

Gruß
0
FritzBox16.10.0921:53
Welche Fritzbox und Firmware ist auf der Box?

Es gab Probleme mit bestimmten Firmware und Back to My Mac.

Mit Ports öffnen ist leider nicht getan.
0
MacSteve Pro17.10.0912:09
FritzBox:

FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A
Firmware-Version 39.04.59
0
FritzBox17.10.0912:28
Mit der Firmware geht das auch nicht.

Aktuell ist die 39.04.76 Annex A
Mach mal eine Update über die eingebaute Updatefunktion der Fritzbox oder hier [url]ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7140/firmware/deutsch_a-ch[/url]

Dann geht auch Back to My Mac
0
MacSteve Pro17.10.0912:38
FritzBox:

Die Updatefunktion findet eben keine neue Firmware.

Dann kann ich ohne weitere Probleme diese Firmware hinaufspielen?

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.