Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fritz!Box Repeater 1750E als Accesspoint und evtl. MESH?

Fritz!Box Repeater 1750E als Accesspoint und evtl. MESH?

Bernd
Bernd18.06.1808:52
Hi, ich will per Fritz!Box Repeater 1750E ein separates WLAN Netzwerk im 1. OG erstellen. Ich weiß jetzt schon das ein AccessPoint nicht reichen wird um das ganze Stockwerk abzudecken. Nun meine Frage.

- Ist es möglich einen zweiten Repeater mit dem ersten koppeln (Repeating-Modus)?
- Ist es evtl. sogar möglich zwei Repater als LAN Brücke so zu konfigurieren das ein WLAN entsteht?
- können zwei Repeater ein Fritz!Box Mesh WLAN aufbauen?

Ziel sollte ein flächendenkendes WLAN mit einer SSID sein.

Danke.

PS: Im EG steht ein Telekom Speedport W724V der dort die WLAN Versorgung vornimmt.
0

Kommentare

tbaer
tbaer18.06.1809:13
Also nach meiner laienhafter Erfahrung mit einem Mesh WLAN von einer Fritz:Box 7490 verstärkt der Repeater lediglich das vorhandene WLAN und baut kein separates WLAN auf. 2 Repeater 1750E können in einem Mesh-Netz miteinander verknüpft werden.
AVM hat Powerline-Adapter, die ein eigenes WLAN erstellen. Du könntest daher damit oben ein separates WLAN aufbauen und mit 1 oder 2 Repeater erweitern. Möglicherweise reicht aber einer, wenn der Accesspoint günstig plaziert wird.
0
Bernd
Bernd18.06.1809:48
Mhhhh, die Frage war eigentlich ob ich mit nem Repeater ein separates WLAN im Bridge Modus aufbauen kann und sich dort ein weiterer Repeater zu einem MESH WLAN konfigurieren lässt.
0
promac18.06.1810:27
Was ist jetzt so schwer beim Hersteller der Hardware nachzulesen was die Lösung zu deinen Fragen ist ?
AVM Mesh >>
0
Bernd
Bernd18.06.1810:46
Danke promac,

denk Link habe ich auch gefunden, aber es ist dort nicht zu lesen ob zwei Repeater auch ein MESH erstellen können.

Zitat avm:
"Ergänzen Sie Ihr Heimnetz einfach um weitere FRITZ!-Produkte, wie z.B. FRITZ!WLAN Repeater und FRITZ!Powerline mit WLAN, deren einzelne Funknetze von Ihrer FRITZ!Box dann zu einem großen WLAN "verwebt" (engl.: mesh) werden."

Den Satz könnte man so verstehen das eine Fritz!Box zwingende notwendig ist, oder?
0
promac18.06.1810:52
Bernd
Zitat avm:
"Ergänzen Sie Ihr Heimnetz einfach um weitere FRITZ!-Produkte
Den Satz könnte man so verstehen das eine Fritz!Box zwingende notwendig ist, oder?

Du hast die Antwort doch schon selber zitiert !
Ein Repeater ist kein Router und was heißt "ergänzen" >> Richtig das schon was vorhanden sein MUSS !
0
Bernd
Bernd18.06.1810:59
promac
"Ein Repeater ist kein Router !

Naja der Repeater kann per LAN Bridge auch ein "eigenes" WLAN aufbauen, ohne das eine Box vorhanden sein muss, daher meine Frage.
0
tbaer
tbaer18.06.1813:06
Bernd
Mhhhh, die Frage war eigentlich ob ich mit nem Repeater ein separates WLAN im Bridge Modus aufbauen kann und sich dort ein weiterer Repeater zu einem MESH WLAN konfigurieren lässt.
Dewine Fragen habe ich m.E. alle beantwortet. Falkls das zu lang war, hier gerne nochmal kurz:
- ja
- nein
- nein
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.