Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Fritz!Box 7170 und externe Festplatte - Energiesparmodus -

Fritz!Box 7170 und externe Festplatte - Energiesparmodus -

me_flay31.03.0713:44
Hi, habe mir nach stoebern die alseits empfohlene Fritzbox zugelegt. Total genial, Drucker Einrichtung, Telefon/Fax etc. funktioniert einwandfrei, nur meine nervige Festplatte im M9 Gehauese geht nicht in den Energiesparmodus, da sie ja konstant an einem dauereingeschalteten Router angeschlossen ist.

Kennt jemand ein Gehaeuse, bei dem der Controller/Bios (ist glaube ich dafuer verantwortlich) die HD bzw. Stromversorgung nach X Minuten in den Energiesparmodus versetzt? Das waere dann wirklich eine schoene und runde Geschichte!!

Vielen Dank fuer jegliche Kauftips oder Hinweise!
0

Kommentare

kgombert31.03.0715:55
Ich denke MyBook von WD kann dies. Am Rechner klappt es jedenfalls.

Gruß
Klaus
0
me_flay31.03.0716:05
Ahhh, suuper! Vielen Dank, sieht nach einer perfekten Loesung aus!!
0
Blofeld
Blofeld01.04.0718:39
...klappt das wirklich, eine PLatte dranhängenzuhaben? wäre ja super...
0
me_flay01.04.0718:47
Jau, das klappt auch mit dem M9 Gehaeuse, musst halt ne Partititon oder alles mit FAT32 formatieren. Nicht optimal, aber besser wie nix.

Leider faellt die WD mybook raus, das sie nur einen USB Anschluss hat, und wenn man drucker und HD benutzen muss ja eins als Hub funtionieren...

Jemand noch nen anderen Gehaeuse, externe HD Kauftip, mit Hubfunktion und Enrgiesparfunktion??
0
Martin Springer01.04.0719:08
Ja die MyBook ist wirklich gut. Meine Erfahrungen, alle Billiggehäuse OHNE An/Aus Schalter schalten die Festplatte ebenfalls in den Ruhezustand, sollte man die nicht benutzen, bzw schalten aus wenn der Rechner deaktiviert wird.
0
Der Mike
Der Mike02.04.0701:14

Aber Zugriff aufschließlich via FTP. Mit AFP ist da nichts, nicht mal SMB/CIFS.
0
Der Mike
Der Mike02.04.0701:14
ausschließlich...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.