Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fritz Box 7270 * AppleTV * iTunes * Streaming Probleme

Fritz Box 7270 * AppleTV * iTunes * Streaming Probleme

OrinocoDelta05.01.1023:56
Hallo Community,

Ich habe eine Fritz!Box 7270 (Firmware-Version 54.04.80) und Mac OS X 10.6.2 (mit iTunes aktuelle Version und Apple TV mit neuster Firmware).

Wenn ich nun Musik aus iTunes auf mein Apple TV streame, dann höre ich für ca. 10 Sekunden Musik, gefolgt von einem ca. 5 sek. Aussetzer, usw. Die Musik in iTunes stoppt nicht, sondern läuft regelmäßig weiter, nur ertönt keine gestreamte Musik aus den Boxen im jeweiligen Rhythmus (Abspielen OK, Aussetzer, Abspielen OK, Aussetzer, ...), die an Apple TV angeschlossen sind.

Das Streaming zu einer Airport Express funktioniert hingegen ohne Probleme. Das Problem tritt bei mir nur mit Apple TV auf.

Weiterhin habe ich folgendes festgestellt:
Problem tritt auf, sobald n-Modus aktiv (im g/b Modus keine Probleme)
Ankerpunkt des Problems ist die Verbindung Router < AppleTV (nicht: streamender Recher < Router)

Jemand die selben Probleme oder Lösungsvorschläge???
0

Kommentare

Iskander
Iskander06.01.1009:09
Hallo OrinocoDelta

Habe was sehr ähnliches wie du mein Apple TV verliert die iTunes Verbindung immer wieder... Lasse die Filme darüber streamen und es ist nicht zu gebrauchen *sick*

Mein Modem ist ein Linksys WAG160N mit WiFi wenn ich über diesen Arbeite habe ich die Unterbrüche lasse ich aber einen AirPort Express areiten läuft alles einwandfrei...
0
void
void06.01.1010:22
Verstehe ich das richtig, dass das Problem nur auftritt, wenn dein AppleTV per WLAN mit dem Router kommuniziert?

Ich habe leider keine Lösung, jedoch plane ich, ein AppleTV zu kaufen und habe dann das gleiche Setup wie du, allerdings mir Kabelverbindung.
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
Iskander
Iskander06.01.1011:03
Ja das Problem tritt per WiFi auf. Ist sehr eingenartig am Anfang steht die Verbindung Apple TV wir in iTunes angezeigt.
Nach 10 bis 15 min verschwindet es...
Was sehr komisch ist das Apple TV hat nach verlust der iTunes Verbindung weiterhin Internet Zugang...
Schliesse ich aber eine AirPort ans Modem/Router funktionier es einwandfrei!

Habe versucht zu Googlen bezüglich Linksys WAG160N und Apple TV bin auf ein paar englischen Foren gestossen, dort haben die User geschrieben dass dieses Problem bekannt sei bei diesem Modell...
0
OrinocoDelta06.01.1015:09
..also nochmal ganz deutlich:

PROBLEM tritt nur im n-Modus auf - im g/b Modus nicht!

@void:

Ja im WLAN Modus!
0
Iskander
Iskander06.01.1017:06
Hmmm wollte mir demnächst auch eine Fritzbox als Alternative kaufen aber wenn es mit diesen auch nicht geht...
0
schmiddi08.01.1014:50
Hallo!

Ich hatte das selbe Problem. Nach einer gewissen Zeit hat ATV die Verbindung zu meinem Router Fritzbox 7270 verloren. Ich musste dann jedes mal das Passwort neu eingeben und erneut verbinden.
Bin dann bei der Suche u.a. auch auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe anscheinend die Lösung gefunden. Das ATV unterstützt anscheinend nicht den WiFi Standard. Ich habe bei der Fritzbox WPS (WiFi Protected Setup) deaktiviert. Seitdem ist die Verbindung stabil. WPS kann unter EINSTELLUNGEN/ERWEITERTE EINSTELLUNGEN/SICHERHEIT Register WPS SCHNELLVERBINDUNG deaktiviert werden.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass die Fritzbox einwandfrei mit ATV zusammen funktioniert. HD Filme werden Einwandfrei gestreamt.

@Iskander
Du kannst die Fritzbox ruhig kaufen, dass Ding ist echt genial und ein Alleskönner.

Schmiddi
0
OrinocoDelta08.01.1014:58
@schmidi:

Das ganze auch im n-Modus???
Ich habe es eben mal probiert und das ganze bricht immer noch ab und hat Aussetzer....

...also welchen Modus hast Du eingestellt? n-Modus bei mir und die Datenrate der AppleTV liegt bei 130MBit/s....

Da wird man echt wahnsinnig....
0
Iskander
Iskander08.01.1015:40
@schmidi:

Wie verhält sich die Verbindung zwischen Apple TV und iTunes ist das auch stabil?
0
schmiddi08.01.1017:49
Hallo!

Ja bei mir läuft das Ganze auch im n Modus. Aktuell mit 117Mbit/s. Darunter könntest du auch kein HD streamen.

Die Verbindung ATV und iTunes ist ebenfalls stabil. Ich habe auch nur die Fritzbox als Wlan Router im Einsatz. Also keine Airport Extreme oder dergleichen.

Schmiddi
0
Iskander
Iskander08.01.1021:23
Sehr komisch ich habe auf meinem Linksys das WiFi Protected Setup ebenfalls deaktiviert und es geht nicht....
0
OrinocoDelta09.01.1008:30
@schmiddi:

Filme, Podcasts, etc. streamen macht auch keine Probleme! ES GEHT UM MUSIK! Und wenn Du in der Tat im n-Modus sein solltest, dann sind 117MBit/s sehr seltsam! ES SOLLTEN 130MBit/s sein. Mach doch mal Screenshots! danke!
0
schmiddi09.01.1013:22
Hallo!

Hier der Screenshot:
[img]/Users/joerg/Documents/Bildschirmfoto 2010-01-09 um 13.18.53.png[/img]

Die Fritzbox misst den tatsächlichen Duchsatz
0
schmiddi09.01.1013:25
edit
0
schmiddi09.01.1013:29
ich hoffe das ist etwas größer

0
schmiddi09.01.1013:30
In diesem Moment habe ich z.B wieder einen Durchsatz von 130.
0
repla09.01.1014:13
Deine Fritzbox hat eine Anzeige für die Funkkanäle. Die Möglichkeit besteht, dass ein elektrisches Gerät dein Signal im n-Modus stört. Jedoch sollte die Fritzbox auch intelligent genug sein, das automatisch zu erkennen und dann auf einen anderen Funkkanal zu schalten (was standardmässig auch so eingestellt ist). Trotzdem würde ich das mal rasch überprüfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.