Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Frets on Fire und Gitarre, wer kennt sich da aus?

Frets on Fire und Gitarre, wer kennt sich da aus?

cdyFlorian
cdyFlorian09.12.0920:03
Hallo zusammen. Ich suche für das Spiel Frets on Fire eine passende Gitarre, die nicht zu teuer ist und am Mac Kompatibel ist.
Hat da jemand Erfahrungen sammeln können? Ich möchte nämlich nicht meine edele Alu Tastatur damit ruinieren

Für alle die das Spiel nicht kennen und Interesse daran haben: Frets on Fire ist eine Open Source Version von Guitar Hero bzw. Rockband.

Das Programm bekommt ihr hier:
Und hier die Songs:

Ich danke euch im voraus bzw. wünsche euch viel Spass damit
0

Kommentare

Nebu2k09.12.0921:00
WiiMote plus Wii Gitarre (egal ob Rockband oder Guitar Hero) funktioniert problemlos über Bluetooth. Anleitung:
0
Nebu2k09.12.0921:08
Als einzelne Gitarre hat die Guitar Hero 3 Gitarre ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ansonsten gibts auch immer wieder recht günstige Bundle Angebote (egal welches Rockband oder Guitar Hero), wo man das Spiel fast gleichwertig weiterverkaufen kann. Am besten einfach immer mal wieder bei Amazon oder sonst wo schauen und die Augen offen halten.
0
cdyFlorian
cdyFlorian09.12.0922:35
In dem Falle könnte ich ja mit dem Gedanken Spielen, mir Guitar Hero für meine PS3 zuzulegen und die Gitarre für meinen Mac so wie für meine PS 3 zu benutzen.
Das müsste ja dann auch gehen, oder?
0
Nebu2k09.12.0923:23
Theoretisch ja. Praktisch habe ich keine Erfahrung. Evtl. mal googlen oder bei wikidot suchen. Die Wii Schnittstelle ist relativ simpel und war schnell nach Erscheinen von "Hackern" ansprechbar. Keine Ahnung wie dies bei der PS3 aussieht...
0
cdyFlorian
cdyFlorian10.12.0915:50
Ich werde diesen Versuch mal waagen. Falls der Schuss nach hinten losgeht, kann ich es ja noch immer weiterverkaufen
0
JackyK
JackyK19.01.1016:08
@cdyFlorian

schon eine Gitarre gekauft? Wuerde mich interessieren, welche Du nun gekauft hast und
wie sie ist.

0
cdyFlorian
cdyFlorian20.01.1013:36
Nein leider noch nicht. Mein Kühlschrank hat das Zeitliche gesegnet und musste neu angeschafft werden.
Wenn ich mich bis April Finanziell etwas erholt habe, dann schaffe ich mir die Gitarre an.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.