Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fremdwörter-Widget

Fremdwörter-Widget

trw
trw06.03.0709:18
Moin,

gibt es eigentlich ein deutsches Fremdwörter-Widget (und/oder auch Duden-Widget, dass am liebsten auch so ähnlich funktioniert wie das Leo-Widget in Version 1.2)???
0

Kommentare

trw
trw06.03.0711:50
Hmmm,
kennt hier wirklich niemand ein Fremdwörter-Widget??? Schade ... :-((
0
Laphroaig
Laphroaig06.03.0711:59
Ich glaube, es gibt im Netz eine Fremdwörter-Übersetzungsmaschine, die lässt sich ja dann leicht in ein Widget überführen. Ich weiß leider nicht mehr wo.
0
Laphroaig
Laphroaig06.03.0711:59
Hm, ich hab das Gefühl, dass mein Tipp ziemlich sinnlos ist...(fear)
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0712:06
Es gibt doch dieses Widget (Namen vergessen), mit dem man sich Internet-Seiten (bzw. Ausschnitte) als Widget speichern kann. Insofern könntest du dir mit woerterbuch.info @@ ein Widget selber basteln? Nicht toll, aber immerhin… Mir reicht es ja, das Suchfeld im Safari zu haben. Achso, und Duden? Der ist pro Abfrage tierisch teuer, aber es gibt ja auch noch openthesaurus @@ und canoo.net @@ und meyers @@ und …
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0712:07
Ah guck, gleicher Gedanke…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Laphroaig
Laphroaig06.03.0712:21
trw
Ties-Malte
Danke für die Links .... kannte ich noch gar nicht!


Ties-Malte & Laphroaig
Schade, das es wohl nix gibt...
Muss ich wohl bis 10.5 warten und hoffen, dass dieses Widget-Tool in Safari wirklich gut (und auch dafür angepasst) funktioniert... [url]http://www.apple.com/de/macosx/leopard/dashboard.html
[/url]

Du kannst dir auch selber Widgets bauen. Es gibt viele schöne Anleitungen, die zum Teil auch selber Widgets sind. Ich hab bis jetzt zwar nur konfabulatorische Widgets für meine bösen PC-Freunde gebaut, aber schwerer sind die Dashboard-Dinger sicher nicht zu erzeugen, wenn man ein bisschen Javascript kann.
0
trw
trw06.03.0712:16
Ties-Malte
Danke für die Links .... kannte ich noch gar nicht!


Ties-Malte & Laphroaig
Schade, das es wohl nix gibt...
Muss ich wohl bis 10.5 warten und hoffen, dass dieses Widget-Tool in Safari wirklich gut (und auch dafür angepasst) funktioniert...
0
Laphroaig
Laphroaig06.03.0712:18
Ties-Malte
Es gibt doch dieses Widget (Namen vergessen), mit dem man sich Internet-Seiten (bzw. Ausschnitte) als Widget speichern kann. Insofern könntest du dir mit woerterbuch.info @@ ein Widget selber basteln? Nicht toll, aber immerhin… Mir reicht es ja, das Suchfeld im Safari zu haben. Achso, und Duden? Der ist pro Abfrage tierisch teuer, aber es gibt ja auch noch openthesaurus @@ und canoo.net @@ und meyers @@ und …

Ich dachte auch an openthesaurus. Es gibt außerdem noch (nicht-Widget-tauliche) Dudensoftware, wo man die verschiedenen Ausgaben für teures Geld auf dem Rechner hat.
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.03.0712:22
Jaaa, aber deren Office-Software (heißt wirklich so!) ist so dermaßen träääge, schlecht an den Mac angepasst und z.T. mit weniger Features als das Win-Pendant, dass man sich echt veräppelt vorkommt angesichts der Preise, die Duden verlangt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Laphroaig
Laphroaig06.03.0712:24
Du hast eindeutig recht, Das würde nur infrage kommen, wenn man in großer Not steckt. Mir würde eigentlich schon eine PDF-Ausgabe vom Duden Fremdwörterbuch reichen, die dann mit Spotlight besuchbar wäre.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.