Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Fremdes WLAN geht nicht??!

Fremdes WLAN geht nicht??!

zwirn
zwirn26.04.0809:48
An meiner Arbeitsstelle gibt's auch ein (lt. iPhone-Anzeige) ungesichertes WLAN. Doch - da kann ich noch so viel -auch manuell- drauf einstellen- es springt sofort wieder auf GSM-Modus zurück. Ungesichert und doch gesichert ? - Wie kann das sein??

Nebenbei: in Wien ist EDGE (T-Mobile) eher selten zu finden. Das ist schon eher Sch....
Da stößt man schon eher auf ein ungesichertes WLAN, das aus einem Wohnhaus strahlt (und funktioniert).
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentare

alfrank26.04.0809:54
MAC-Adressenfilter an ?
0
zwirn
zwirn26.04.0810:00
alfrank
Sorry, ich weiß nicht, was gemeint ist.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
jogoto26.04.0810:29
Das WLAN ist offen, na und? Das sagt doch nichts über das Netz dahinter aus und schon gar nichts über eine Internetverbindung (vielleicht gibt es gar keine?!).
Dein iPhone kann sich also mit dem Access Point verbinden. Wenn Dun nun eine Anfrage ans Internet stellst, schaltet das iPhone auf Edge um, weil es über WLAN kein durchkommen gibt.
Gründe dafür gibt es viele:
- Macadressfilterung. Nur bestimmte Hardware ist erlaubt.
- Radiusserver. Anmeldung am Netz (nicht am WLAN) ist erforderlich.
- Proxyserver. Den muss man kennen.
- ...
0
MacSteve Pro26.04.0812:27
kein dhcp, könnte auch noch sein..

bekommst du eine router ip?
0
zwirn
zwirn27.04.0808:55
Vielen Dank! Jetzt ist mir die Sache schon klarer. Werd nächste Woche mal versuchen Näheres über dieses Netz herauszufinden.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.