Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fremde Kontakte in der iCloud

Fremde Kontakte in der iCloud

oSIRus03.03.1312:41
Hallo zusammen,

habe seit heute lauter fremde Kontakte in meinen iCloud-Kontakten drinstehen, am Mac, am iPhone und auch im iCloud Webinterface.

Kalender und Mails sind nicht betroffen. Mein Passwort zu iCloud funkktioniert noch und ist relativ komplex (Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen).

Komischerweise sind die 2 Kontakte, die ich erst vor ein paar Tagen hinzugefügt hatte noch drin, nur alle anderen sind weg und scheinbar durch Kontakte von anderen iCloud Usern ausgetauscht.

Was tun?

VG,
oSIRus
0

Kommentare

oSIRus03.03.1313:24
Hab mir nun mit einem Time Machine Backup geholfen, aber wie kann sowas passieren?
0
iDevice03.03.1313:47
Ein ähnliches Problem hab ich vor drei Tagen beobachtet: ich habe eine Kalendereinladung verschickt für einen Termin. Beim Empfänger ist jedoch eine andere / fremde Emailadresse als Absender erschienen... Sehr seltsam...
0
zwobot03.03.1314:10
Klingt ja beruhigend. Was mir ja echt fehlt ist eine Funktion, das meine Kontaktdaten bei Fremdgeräten nicht einfach so synchronisiert werden können. Aber das wird wohl kaum komfortabel möglich sein. ich möchte einfach nicht, dass Leute, die mich in ihrem Telefonbuch haben, die Cloud benutzen um mich dort abzulegen.
0
Apple@Freiburg03.03.1314:33
Teilst du den iCloud Account mit irgendjemanden (Familie). Wir haben zB einen gemeinsamen iCloud Account, worüber wir Einkäufe tätigen und dieser ist in jedem iDevice hinterlegt.

Speicher ich also einen Kontakt (Sync für diesen Account aktiviert), wird der auf alle Geräte geteilt. Deswegen haben wir die Sync Funktion für diesen iCloud Account deaktiviert.
0
oSIRus03.03.1315:52
Apple@Freiburg
Teilst du den iCloud Account mit irgendjemanden (Familie).

Nein, benutze nur ich.
0
oSIRus04.03.1309:06
Habe heute mal einen Termin mit dem Support, mal sehen was der dazu meint ...
0
smuehli
smuehli04.03.1309:22
Da ist vielleicht mehr als nur ein Email-Scanner "durcheinander".

Hattest Du da Kontakte á la taliban@afghanistan.ag oder bareley@naked.teens oder sowas
0
oSIRus04.03.1310:41
Also der Apple Support Mitarbeiter meinte, dass nachdem ich meine Daten nun schon wiederhergestellt habe, er nicht mehr sehen könnte, wo das Problem lag/liegt.

Die Sache sei aber sehr komisch ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.