Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freigegebene Ordner in Mac OS X 10.6.8 etwas unflexibel

Freigegebene Ordner in Mac OS X 10.6.8 etwas unflexibel

dom_beta14.08.1117:28

Hallo,

bei einem Kollegen ist es mir aufgefallen, daß das File Sharing in Mac OS X 10.6.8 etwas unflexibel ist.

Wenn man einen Ordner anlegt, ihn freigibt und anschließend löscht, bleibt die Freigabe erhalten.

Weswegen wird nicht wie in Windows XP dann die Freigabe des Ordners beendet und dann der Ordner gelöscht?

Ich schätze mal, daß das ein Bug ist.

„...“
0

Kommentare

Steffel
Steffel15.08.1101:01
Andererseits, wenn ich z.B. eine externe USB-Platte freigebe und diese Freigabe würde nach jedem Löschen oder Abziehen der Platte wieder automatisch entfernt, würde mich das ziemlich nerven.

Wie geht WindowsXP in solchen Fällen vor?
0
dom_beta15.08.1101:06
Ich meine, daß es unter Mac OS X 10.6 vor Version 10.6.8 ebenfalls dynamisch geregelt wurde.

Wie ich schon sagte, Windows XP meldet dann, daß der Ordner freigegeben ist und wenn man ihn löscht, wird die Freigabe automatisch aufgehoben.
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.