Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freeware Butler ist die beste Dock Ergänzung die es gibt

Freeware Butler ist die beste Dock Ergänzung die es gibt

Mila
Mila21.03.0410:50
Ich möchte hier mal auf ein geniales Freewareprogramm aufmerksam machen:
Butler
In letzter Zeit habe ich mehrere Dock Ergänzungen ausprobiert, aber keins vereint häufige Anwendungen und Vorgänge so gut wie Butler.

Für mich ist Butler eine Kombination aus iTunes Kontrolle, Pasteboard, Suchmaschine, Bookmark- und Programmverwaltung. Dabei finde ich die Anpassungsfähigkeit des Programms am erstaunlichsten. Man kann es entweder irgendwo auf dem Desktop als Minidock platzieren oder oben in der Menüleiste.
Die neuste Version ist 4.0b6 und erlaubt es Tastenkürzel (z.B. Apfel+W) in eine Ecke des Bildschirms zu legen und mit einer Maustaste zu kombinieren. Dadurch verschwinden nicht mehr benötigte Fenster durch einen simplen Klick in z.B. die obere linke Ecke.

Eigentlich finde ich OS X gut so wie es ist, aber Butler habe ich bedenkenlos in die Startobjekte aufgenommen. Da ich chronisch pleite bin kann ich dem Entwickler nichts spenden und möchte auf diese Weise etwas Werbung für dieses Spitzenprogramm machen.

Und so sieht Butler bei mir aus.
0

Kommentare

grobhart
grobhart21.03.0412:46
macht erstmal nen super eindruck...habe aber das gefühl, dass die version noch nicht so ganz stable ist...ich krieg gerade keinen klick mehr zustande, weil dann immer das pop-up menü aufgeht, als wenn ich permanent ctrl drücken würde (10.3.3)???
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
Mila
Mila21.03.0413:20
Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Kannst Du mal ein Bild posten?
0
grobhart
grobhart21.03.0413:37
seit nem neustart des programms gehts wieder-vielleicht ist es aber auch ein aufwach problem des imac aus dem ruhezustand, seit 10.3.3 hab ich da probleme mit...

eben war es so, dass egal wo ich hingeklickt habe immer das ctrl-klick menü erschienen ist und nicht die eigentlich gewünschte aktion...
hoffen wir mal, dass es kein dauerhaftes problem ist.
da es nicht mehr auftritt kann ich auch keinen scrrenshot machen.
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
macula
macula21.03.0414:17
hallo mia,

ich finde deinen tip echt super - eine frage hätte ich an dich - ist das ein ical zeichen in deiner leiste ? wie hast du das da reinbekommen ? ich finde in butler keine solche einstellung.
0
jonez
jonez21.03.0414:55
Das Programm ist wirklich sehr gut! Danke für den Tip.

Die einzige Frage: Wie konfiguriere ich die "Abbrevations"? Das ist doch das Starten per Tastatur wie bei LaunchBar, oder? Wo sage ich ihm, welche Ordner überwacht werden sollen? Wenn ich Ctrl + Space drücke, erscheint ein Fenster, in das ich aber nichts eingeben kann.
0
jonez
jonez21.03.0415:02
OK, hat sich erledigt. Ich hatte LaunchBar noch an, und das kam sich in die Quere. Aber lernt das Programm auch wie LaunchBar, welche Programme ich bevorzugt benutze?
0
Mila
Mila21.03.0416:01
macula: Das wundert mich jetzt auch. In der Butler Version die ich bis letzte Woche benutzt habe, konnte ich unter SmartItems "Calendar" auswählen. Das Ding hat nichts mit iCal zu tun, ich habe nur da iCal Icon verwendet. Ist ein simpler Kalender des aktuellen Monats, ohne Schnick Schnack.

Und so sieht er aus.
0
macula
macula21.03.0416:03
hmmm ok danke - is ja alles noch beta - kommt vielleicht wieder
0
Mila
Mila21.03.0416:03
jonez: Abbrevations benutze ich nicht so viel. Ich glaube so kann man Butler das Lernen ermöglichen:



0
Uli21.03.0413:47
Ja, finde ich auch klasse. Leider ist es mir bei der mit LaunchBar vergleichbaren Funktion noch zu langsam und lernt (noch) nicht so schön.
<br>
<br>Aber sonst: Thumbs Up!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.