Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freehand, PDF, usw

Freehand, PDF, usw

Tomino
Tomino02.08.0615:54
Hallo ich habe folgendes Problem:

ich habe in Freehand einige Visitenkarten gebastelt, jetzt wollte ich diese drucken, und deswegen als pdf exportiert, das hatte zur Folge, dass mein Apfel zeichen verschwunden war. Wenn man die PDF öffnet, dann erscheint er kuzr wird aber wieder ind en Hintergrund verschoben. In Freehand hab auf den Apfel eine Transparent modus "Linse" drauf.
Was kann ich machen? hier ein Screenshot!
Der Apfel verschwindet immer.
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

macspezi
macspezi02.08.0616:05
Hallo Tomino,

die Linsenfunktion in Freehand ist nicht Postskripttauglich und kann daher auch nicht als PDF sauber ausgegeben werden. Leider gibt es in Freehand keinen mir bekannten "workaround" der dieses Problem löst.

Falls Du im Besitz von InDesign, Illustrator oder Photoshop bist, kannst Du den Effekt auf einer Ebene realisieren. Ein PDF-Export sollte hier auch kein Problem sein.
0
Tomino
Tomino02.08.0616:32
macspezi ich habe Photoshop CS 2und Indesign, illustratro liegt wo rum.
Wie geht das dann?
Danke soweit!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino02.08.0616:32
P.S. wie findet ihr die Karte?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
derondi
derondi02.08.0616:40
Tomino
P.S. wie findet ihr die Karte?
Kommt drauf an, worauf die gedruckt werden soll? Auf Papier/Karton eher wie eine der tausenden "ich bin bunt schaut her"-Karten. Auf transparentem Plastik könnte es aber sehr gut aussehen. Dann solte die Schrift aber nach Möglichkeit "farbiger" sein. Ein knackiges Orange käme z.B. gut. Alternativ auch eine Serifenlose und in (Semi)bold..
0
macspezi
macspezi02.08.0616:57
Wie geht das?
Einfach den Apfel auf eine Ebene stellen und die Deckkraftz der Ebene herabsetzen oder das Erscheinungsbild der Ebene ändern in z.B. "Multiplizieren" oder "abdunkeln" oder, oder, oder ...
Der Möglichkeiten gibt es viele.

Wie es gefällt?
siehe Kommentar von @@derondi
0
macspezi
macspezi02.08.0616:58
Deckkraftz Deckkraft
0
TCHe
TCHe02.08.0617:05
Ich finde, das Copyright ist etwas unschick und aufdringlich platziert.
0
Tomino
Tomino02.08.0617:11
das kommt weg:-DO:-);-)
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
TCHe
TCHe02.08.0617:12
Dann is ja gut
0
grobhart
grobhart02.08.0617:28
ich finde, der apfel sollte anders skaliert werden - momentan will das auge der kontur folgen und gerät svor allem rechts (ins stocken, weil die rechte seite des fotos in die kontur des apfels übergeht. das sieht unglücklich aus!
vielleicht wird es aber schon dadurch besser, wenn du einfach nur die positionen der fotos neu mischst..

ich würd den apfel allerdings deutlich kleiner machen..
my 2 cents
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.