Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freehand MX läuft nicht auf neuem iMac!

Freehand MX läuft nicht auf neuem iMac!

Macrenne16.03.0917:58
Hallo...wollte mal nachfragen, ob jemand Freehand MX schon auf den neuen Imac (aktuell) laufen hat, auf meinem macbook auch mit 10.5.6 läuft es aber halt nicht auf meinem neuen Imac. Hat da jemand ein Patentrezept auf Lager?
0

Kommentare

tk69
tk6916.03.0918:14
Kein Patentrezept, aber habe hier den 3.06GHz iMac (2008) und da läuft's super!

Weiß nicht, was bei nicht klappen sollte...
0
Jaguar1
Jaguar116.03.0919:49
Was soll den heißen "es läuft nicht" (wie auch, hat ja keine Beine und Füße)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
idolum@mac16.03.0920:13
Jaguar1

Enorm unwitzig!

Leg mal einen neuen User an und versuchs dort mal. Ansonsten den Illu nutzen
0
BenutzernameEinhundert16.03.0920:45
Hier rennt das Programm schon über ein Jahr........
0
macdolph
macdolph16.03.0922:51
bei mir auch mit 10.5.6 ohne probleme
0
shoebird
shoebird16.03.0923:05
bei mir läufts auch, aber irgendwie habe ich den rechtsklick verlohren irgendjemand ne idee was ich verstellt habe?
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0
Jaguar1
Jaguar116.03.0923:18
Dafür 'nen h gewonnen @@ shoebird! So gleicht sich doch alles wieder aus! Generell oder nur in MX?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
burdensart
burdensart17.03.0900:54
@ Jaguar1

Schade, dass Du nur an anderen rummachen kannst und leider nur selten wirkliche Beiträge zu den Fragen lieferst...

Wird langsam echt langweilig!
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
shoebird
shoebird17.03.0908:31
nur in freehand...
„...normally that woouldnt be a propblem, exept for its raining. its raining everywhere. so what do we do? we go to conneticut, for whatever reason ists not raining in conneticut. thats good enough for me...“
0
idolum@mac17.03.0908:34
Obs sich der TO noch einmal meldet.
0
xaMax17.03.0910:23
burdensart
@ Jaguar1
Schade, dass Du nur an anderen rummachen kannst und leider nur selten wirkliche Beiträge zu den Fragen lieferst...
Wird langsam echt langweilig!
die beiden Beiträge hier waren zwar relativ sarkastisch/"böse" formuliert, aber die Grundaussage war gut:

"Läuft nicht" ist nämlich nicht gerade die perfekte Fehlerbeschreibung, genauso wie "Rechtsklick funktioniert nicht".
Das sind Themen, auf die kann man eigentlich nur antworten: "Erklärt das mal genauer" - ansonsten muss man alle 547 möglichen Lösungen durchraten.
0
Bernd
Bernd17.03.0910:27
Trenn Dich vom ollen FreeHand!
Mir ist der Schritt auch sehr schwer gefallen … aber bin froh das ich seit 2 Jahren mit der Kombi aus Illustrator und InDesign arbeite. VIEL Besser!

Mit 10.6 läufts eh nimmer!
0
thomasx17.03.0910:48
Ein Bekannter von mir hat Freehand MX unter 10.5.6 zwar am Laufen, aber kann keine Schriften mehr verlässlich laden (mit Suitcase Fusion2 neuester Bauart), so dass das Programm im Prinzip auch unbenutzbar ist für ihn.

Mir persönlich ist es trotzs Bemühens nicht gelungen, die Faszination für Freehand zu verstehen, er will aber davon irgendwie nicht lassen. Jeder, wie er will.
0
Jaguar1
Jaguar117.03.0911:00
Is das geil @@ burdensart! Machst du das denn anders? Mal bissel Hirn einschalten für's nächste mal... @@ xaMax hat ja prima vorgemacht wie's geht!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sitox
Sitox17.03.0911:19
Bernd
Ich versuche es seit zwei Jahren, aber der Wechsel will mir nicht komplett gelingen. Und @thomasx, das hat wenig mit Faszination zu tun - Illustrator ist in manchen Bereichen einfach unfassbar umständlich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.