Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Freehand .FH11 unter Yosemite öffnen? HILFE

Freehand .FH11 unter Yosemite öffnen? HILFE

dynax7416.12.1415:07
Hallo Zusammen,

ich habe noch eine ganz alte .fh11 Freehand Datei und leider nur noch Adobe AI CC2014 zur verfügung.

Wie bekomme ich das denn noch auf oder zumindest in ein PDF umgewandelt?

Danke
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad16.12.1415:09
Tja, passende Software verwenden.

http://helpx.adobe.com/de/illustrator/kb/freehand-mx-11-file-type.html

Du brauchst einen älteren Illustrator, sonst bist Du raus.
0
frank_ricard16.12.1415:16
Alternativ rühmt sich noch der Affinity Designer damit, Freehand-Dateien öffnen zu können. An sich, finde ich, ist das Programm der Wahnsinn, allerdings habe ich keine Freehand-Dateien und kann in deinem konkreten Fall nichts versprechen. Falls es aber nichts Vertrauliches und nur eine Datei ist, kannst du es mir gerne schicken und ich schicke es dir als PDF oder AI zurück, sofern es sich öffnen lässt.
0
dynax7416.12.1415:29
Danke Frank, Affinity Designer macht aber leider nur halb. Jedenfalls mit der Trial.
0
Markus8703.03.1523:17
Der Import wurde in der neusten Beta überarbeitet.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.