Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Fred 1000

Fred 1000

vb
vb26.03.0517:12
ludmilla - bist du´s wirklich??(devil)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac21.03.0520:47
vb
... bei der letzten grasnummer hab ich mir irgendwelche tiere geholt.war vor 15 jahren an nem französischen stausee ( lac de st croix - bekannt? )seitdem muss es mindestens ein zelt sein:-y
Hi Vic,

Tiere im Gras, wo gibt's denn sowas ?
Gibt es denn in der Haute Provence Gras ?
Ich dachte, da wachsen nur Kräuter.

Gruß

Hot Mac

P.S. Leider nichts von anze gehört ...
0
Kekserl
Kekserl21.03.0520:50
ich glaub, die franzosen haben da nicht grad nachholbedarf. ich denke da nur an eine ganz nette woche im süden mit der schulklasse, hihi...

forensmama beschäftigt sich wohl mit ihrem werdenden kind, schön langsam, wer kanns ihr verübeln

und baggage schreibt man glaub ich so, egal

übrigens: prost (für dich vic ein heißer tipp: cider! davon kriegst kein sodbrennen und das ding rennt wie nix...)
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac21.03.0521:07
Oh, da erinnere ich mich auch an eine schöne Woche - allerdings nur mit einem Mädel, nicht mit der ganzen Schulklasse.

Cidre, Vic, der Tip von Kekserl ist gut !
Ich wollte schon Possmann Apfelwein empfehlen - oder "Frau Rauscher".

Ach ja, es schreibt sich Bagage.
0
vb
vb21.03.0521:12
stimmt - das kenn ich von malta - snakebite: ale, cider + grenadine. na ja- pilstrinker schüttelts jetzt wohl. ist wie kirschbier.

hot mac

hast recht -war nicht wirklich grün, die uferzone des see´s. irgendwelche bodenkriecher + so zeug. ich meinte das auch stellvertretend für l´amour im freien:-D

die tiere heissen krätze im volksmund - pfui deibel, das juckt...wir waren zu viert + alle hatten´s. hm - hat das was zu bedeuten.........
egal 15 jahre her:-D:-D

ceeya - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick21.03.0521:23
Mein Vorschlag an vb wäre Met gewesen, weil ich dachte dass dieser eventuell verträglicher wäre. Habe meine Recherchen Resultat im fred Es musste ja so kommen... untergebracht. Passte irgendwie doch besser dahin.
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick21.03.0521:25
--- dorthin.
0
vb
vb21.03.0521:51
honigwein? dachte das sei ein wikingergetränk - gibts das heut noch?

xxx vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl21.03.0521:53
met is nicht gar so leicht zu verdaun, also für unsere magengeplagte katze wohl nicht das richtige
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb21.03.0522:21
jaja - ab 45 gibts für seniorkatzen nur noch verdünnte kondensmilch;-)
vielleicht mit nem schuss battida de coco?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl21.03.0522:26
aber nur einen ganz kleinen

wir wollen dich ja noch länger haben als bis zum nächsten herzinfarkt *aufmeterdickesholzklopf*
„fürzlbürzl...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms22.03.0502:18
vb,

wie wäre es denn mit Pisco Sauer?
0
vb
vb22.03.0502:35
dada - was ist das?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms22.03.0502:41
vb,

ist sehr lecker! Aber auch sehr schwierig in der Zubereitung da mit Eiweiss!

Pisco Sauer das Nationalgetränk !

* 4 cl Pisco
* 4 cl Limettensaft oder Zitronensaft
* 3 cl Zuckersirup

Mit viel Eis im Shaker mischen. Zuckersirup: Warmes Wasser und Zucker im gleichen Verhältnis mischen.

Pisco ein Traubenschnaps den es in den verschiedensten Sorten zu kaufen gibt, mal etwas feiner, mal herb. Gemixt als Pisco Sauer mit viel Eis, ist er in der Wirkung nicht zu unterschätzen mancher Gringo hat schon wackelige Füsse davon bekommen.
0
Hot Mac
Hot Mac22.03.0503:56
Und noch ein paar schmackhafte Rezepturen:

Pisco Sour   

Zutaten:
5 cl Control Gran Pisco
3 cl Zitronensaft
1.5 cl Zuckersirup
1/4 Eiweiß

Zubereitung:
Alle Zutaten mit ein paar Eiswürfeln kurz aber kräftig shaken und in ein Sour-Glas abseihen.


Piscollins

Zutaten:
2 Teile Pisco
1 Teil Zitronensaft
1 Teelöffel Puderzucker

Zubereitung:
Mit Mineralwasser auffüllen und in einem hohen Glas servieren.


Pisquiña

Zutaten:
3 Teile Pisco
Schnitze kleiner Limonen
Puderzucker

Zubereitung:
Mit gestossenem Eis servieren.


Pisco Margarita

Zutaten:
3 Teile Pisco
1 Teil Triple Sec oder Curaçao
1 Teil Zitronensaft

Zubereitung:
Eis zugeben und schütteln in einem Glas mit gesalzenen Rändern servieren.


Pisco Fruit

Zutaten:
4 Teile Pisco
3 Teile Fruchtsaft

Zubereitung:
Pisco und Fruchtstaft in ein Glas geben und Zucker und Eis hinzufügen.


High Tonic

Zutaten:
2 Teile Pisco
Tonic Water

Zubereitung:
Tonic Water hinzufügen, in hohem Glas servieren und mit Zitronen-Schnitzer verzieren
0
MoreliaV
MoreliaV22.03.0516:58
es ist Frühling..............
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick22.03.0517:12

Toad : a swiss rock band
0
MoreliaV
MoreliaV22.03.0517:47

No Frog a Rock....
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick22.03.0517:58

Ruck Fules
0
vb
vb22.03.0519:19
morelia

sieht aus wie dein frühstück da auf dem bild, wenn ich mir deinen avatar so anschaue...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MoreliaV
MoreliaV22.03.0520:27
vb

liebe nen fitten Frosch als ne sleeping cat....;-)......nein, einfach ein Bild vom Spaziergang.........das avatar ist eine aus dem Ei schlüpfende Morelia viridis,
wird erwachsen dann mal grün........
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
vb
vb22.03.0521:23
das mit den katzen ist irgendwie wie mit macs + pc´s - die einen lieben sie,die anderen hassen sie:-(.
das leben ist so ungerecht - aber bitte
verschon mich mit fachbegriffen......schlange oder? meine freundin hatte eine. bin immer aus dem zimmer, wenn fütterung war. und wieder:
das leben ist so ungerecht:-&

na ja - katzen essen auch mäuse ( hmm:-[ )

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
MoreliaV
MoreliaV22.03.0522:10
Aber Katzenfutter gibts aus der Dose.............nur, wie kommt das Ganze
letztlich in die Dose...........ist aber nicht Thema hier, oder? Ich mag Katzen übrigens.Das Leben ist nicht ungerecht, einfach immer wieder mal ehrlich.....Geniess die Sonne und den Frühling!
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Kekserl
Kekserl22.03.0522:13
das leben ist wie eine dose voll mit keksen. man weiss nie, was man kriegt...
„fürzlbürzl...“
0
MoreliaV
MoreliaV22.03.0522:15
Eben......geniessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Kekserl
Kekserl22.03.0522:41
hm. wo is eigentlich der ganze rest heute? ausgeflogen? schon im bett?
„fürzlbürzl...“
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick22.03.0522:53

... genossen!!!!!!!!!!!!
WOW, war das wieder mal gut, heute abend. Ja, meine Frau die kann das


0
Kekserl
Kekserl23.03.0501:58
ausgezeichnet, ausgezeichnet

allerdings wollen wir das in zukunft mit bildern, lol
„fürzlbürzl...“
0
Fearless Fosdick
Fearless Fosdick23.03.0502:14

(ups, abgeschnitten) Kochen. Das war wirklich wieder mal lecker
Die Digi-Kam hab ich leider ausgeliehen, somit kann ich Euch keine Bilder aus unserem trauten Heim liefern. Und für Nac(k)htaufnahme ist unsere Video-Cam auch zu unterentwickelt, eh zu wenig Lichtempfindlich

0
Kekserl
Kekserl23.03.0503:27
dann stell helle leuchten auf, soll helfen

oder mach mal einfach die jalousien auf...
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0503:31
Ich trau mich gar nicht meine Jalousien zu öffnen, da fällt wahrscheinlich der Staub der letzten Jahre zu Boden.
0
Kekserl
Kekserl23.03.0503:42
ich habs doch gewusst, dass grad du dich von dem post angesprochen fühlst

ich hab gar keine jalousien mehr. andererseits fürcht ich mich auch nur in der nacht vorm tageslicht. die augen fallen mir zu und ich werde verrückt. schlimm, schlimm, schlimm...

und leider muss ich feststellen, dass der konsum von 2 litern bier mittlerweile überhaupt gar keine reaktion mehr in meinem kopf und körper hervorruft.

vermutlich ein warnzeichen. bin mir aber ziemlich sicher, dass ichs ignorieren werde, tja ja...
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0503:52
Kekserl
ich habs doch gewusst, dass grad du dich von dem post angesprochen fühlst ...
Telepathie - oder so ...
Eigentlich wollte ich gerade den "Ulysses-Vollbild-Modus" einschalten, hab' aber noch Durst.
Keine Sorge, Kekserl, was die Warnzeichen angeht ...

Übrigens:
Der Spruch "Wer abends säuft, kann morgens arbeiten" ist falsch, denn wer abends vögelt, kann am nächsten Morgen auch nicht fliegen !
0
Kekserl
Kekserl23.03.0504:01
hehe, nicht schlecht, nicht schlecht....

"wenn dich alkohol am arbeiten hindert, hör auf zu arbeiten!"

befeuchte deine kehle und schalt dich weg, wir lesen uns ja sowieso bald

ich sage gute nacht und werde mich dem kopfpolsterlauschen widmen...
„fürzlbürzl...“
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0504:08
Guter Rat.

Ich mach für heute lieber Schluß.
Die Muse küßt mich heute nacht eh nicht mehr.

Noch ein letzter Absacker - und dann @@ Matratzenhorchdienst zzz

Gute Nacht !
0
vb
vb23.03.0512:05
mojn zusammen.
tja das hat man nun davon wenn man früh ins bett geht - 8oo aufgewacht. weiss gar nicht wass ich mit dem vormittag machen soll....
kekserl - lebertransplantation geht mittlerweile.. sorry - nicht persönlich nehmen. hab ich alles schon hinter mir. das mit den warnzeichen mein ich.
ich vertrau dem verband der chemischen industrie mittlerweileO:-) - gehört pr-mässig zu meinen kunden, im ernst.
fearless foss - dick
kunsstück, bei dem namen;-)
hotmac
matratzenhorchdienst? wenn ich dran denk, wass in der matraze nachts so abgeht ( pantoffeltierchen , milben etc ) bin ich gleich wieder hellwach. stell dir bloss mal vor, man könnt das alles sehen + hören....
erstmal noch n kaffe -
bis später gleichgesinnte....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze23.03.0512:49
Hallo ihr Lieben, ich bin auch mal wieder da! Habe mir die Mühe gemacht und diesen äußerst interessanten Thread tatsächlich komplett gelesen ... schön, dass ihr mal an mich gedacht habt, da fühl ich mich ja fast wie zu hause Jaja, uns beiden gehts gut, der kleine Krümel ist mittlerweile etwa 2,5 cm groß, hat Arme und Beine und ein fleissig schlagendes kleines Herzchen . Das Ultraschallbild erspare ich euch Männern mal an dieser Stelle .
vb
wie schmeckt der Kaffee?
0
vb
vb23.03.0513:04
mojn anze,

tja man treibt sich halt so rum:-D unkraut vergeht nicht.
kaffee is my lebensretter - ich hatt heut mal einen milchkaffe xxl, da kommt noch vanille in die milch ( zwar nur pulver, dafür aber das bessere braune- brown sugar sozusagen)
kaffee bring ich aus frankreich mit - da gibts einen ganz einfachen, der aber phänomenal schmeckt ( bonne maman )
alles gute euch beiden!

vic
was macht der g4? aufgepäppelt??
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze23.03.0513:11
Hmmm, Vanillekaffee *sabber*, klingt lecker! Muss ich im Moment leider drauf verzichten , aber bald...:-P

Ja, mein G4 wartet im Moment immer noch auf den Umtausch des kaputten Speicherriegels. DSP lässt da irgendwie auf sich warten Ich fänds ganz schön, wenn ich dieses leidige hin und her endlich abschließen könnte. das ist jetzt, wenn ich richtig zähle, der 4. Versuch amp;:-& *grmpf*
So lange läuft der Kleine halt nur auf einem Speicherchen weiter.
0
Kekserl
Kekserl23.03.0513:34
anze

och, das geht doch auch mit einem riegel und zum thema ultraschallbilder: auf denen sieht man doch, hand aufs herz, wirklich nüsse. gar nichts. is zumindest meine erfahrung. andererseits war ich auch noch nie schwanger

vb

kaffee is super, werde mir jetzt auch einen reinzischen. das mit der leber: och, bis es bei mir soweit is, kann man dann wahrscheinlich schon gehirne oder so transplantieren. wär in meinem fall sicher keine schlechte investition

hot mac

die muse sollte man nötigen können. oder zumindest anlocken. möcht grad zum geburtstag von meiner freundin ein lied schreiben und aufnehmen. glaubst du, das funktioniert? ....
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze23.03.0513:44
Kekserl
Mit einem Riegel geht zwar, aber krötenlahm, wenn man manchmal noch unter classic arbeiten muss, weil Quark 6 (für ) noch zu teuer ist...
Außerdem schiebe ich Dateien von 500 MB und mehr rum (hochauflösende Fotos in plakatgröße und so), da kommt man mit einem riegel echt net mehr weit

Ach ja, wie, du warst noch nie schwanger?? Gabs Hot Mac jetzt doch über Pollenflug? Der hatte auf seinem Ultraschallbild bestimmt schon ne Zigarre in der Schnute und Dir den ausgestreckten mittelfinger gezeigt, oder (devil)
0
vb
vb23.03.0513:53
die quali ist besser geworden - auf/ zu den ultrschalls meiner tochter vor 15 jahren hab ich immer brav ja + ach isses wahr etc... gesagt, obwohl ich - trotz intensiver anstrengung NICHTS erennen konnte - peinlich

kekserl hot mac ist noch im schönheitsschlaf schätz ich....
anze
also wenn man das immer vorher wüsste - da hat sich die preisersparnis wohl nicht gelohnt ( remember : mein speicher für 79.- rein + tut)
na dann schieb mal schön weiter:-D

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze23.03.0513:57
*grmpf*, ich hatte doch bei dsp die gleichen Riegel bestellt wie Du (:-((! War wohl einfach Pech, oder ein Montagsriegel oder so...

Ja, die Quali bei ultraschall ist wirklich mittlerweile ganz gut, man kann Arme und beine und auch das Herz erkennen und sogar hören!
0
vb
vb23.03.0514:05
ich würd anrufen, wenn sich´s zu lange zieht. ein persönliches gespräch wirkt manchmal wunder..
so - jetzt muss geld verdient werden -
schönen tag + tschüss
v.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze23.03.0514:07
Jau, Dir auch, und viel Glück beim "Mäuse"fang...
0
Hot Mac
Hot Mac23.03.0514:11
Hallo Anze,

ich habe es irgendwie gewußt, daß wir heute von Dir hören werden.
Wie ich mich freue ... :-):-)

Kekserl

Die Muse kam heute nacht doch noch zurück.
Darum muß ich jetzt erst mal schnell die Lebensgeister wecken.
In der Küche höre ich gerade tuberkulöses Fauchen. (Muß die Espressomaschine mal wieder entkalken)

"Liedchen schreiben" - das ist eine tolle Idee"
Wann hat denn Deine Liebste Geburtstag ?

vb

Du und Deine "Matratzentierchen" zzz
Jetzt geh' ich dann bald gar nicht mehr ins Bett.


Bis später, ich glaube, in der Küche explodiert gerade etwas ...
0
anze
anze23.03.0514:15
freu mich auch, Hot Mac :-D
o ooh, mir ist mal morgens um 6 eine extra-Espressomaschine um die Ohren geflogen, das war ne Sauerei, sag ich Dir! Glassplitter und Kaffeesatz können aber ungefähr gleich weit fliegen, weiß ich seitdem! Ich hab jetzt eine von Aldi, die ist unkaputtbar. Wie ich Dich kenne, hast du bestimmt das super Luxusmodell von Porsche in der Küche stehen, oder 8-)
0
vb
vb23.03.0514:31
hotmac wasserbett....:-y
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl23.03.0514:32
anze

na was denn sonst, für meinen sohnemann nur das beste allerdings is das mim pollenflug nicht ganz wahr, ich bin ja schließlich männlich, das is wohl eher der grund für meine bis dato nicht eingetretene schwangerschaft und die gschicht mim speicher is in deinem fall dann natürlich mehr als nachzuvollziehen ich überleg ja schon länger, ob ich in meine ibook nicht 1 gig reinhau (hab jetzt 640 mb, hätte dann 1152 mb... obs das bringt?), allerdings arbeite ich längst nicht so exzessiv mit so großen bilddatein. nur kleine im ps bearbeitete und sowieso viel musik. mal schaun, mal schaun...

vb

er ist erwacht aus seinem schönheitsschlaf. hoffentlich hats auch was gebracht

hot mac

das tuberkulöse röcheln kommt vielleicht eher aus der lunge, oder? du solltest vielleicht versuchen, ähnlich wie ich, zumindest während des schlafs nicht zu rauchen. das bringt echt was
die holde hat am 8. april geburtstag, also eh noch ein wenig zeit, aber bis das geschrieben und aufgenommen und überhaupt wuah...

„fürzlbürzl...“
0
anze
anze23.03.0514:49
ähm, Kekserl *verlegen mit Fuß in Sand rumkratz*, ich hab auch bald Geburtstag... krieg ich auch ein Liedchen *grosse dackelaugen mach*???

Siehst, dann hast du im moment noch mehr speicher als ich mit meinen 512 mb... ich hätte auch 1 gig, wenn man mich denn ließe :-&

Und das mit Deiner Vaterschaft: Du hast doch bis heute keine Erzeugerin für Hot Mac gefunden, und irgendwoher muss er ja schließlich kommen, oder Kennst Du diesen alten Schwarzenegger-Film, in dem er schwanger wird??? So ähnlich stell ich mir das mit euch beiden vor ...
0
Kekserl
Kekserl23.03.0515:36
har, natürlich wir sind vorreiter der wissenschaft

und zum thema liedchen: mal schaun, ich kann ja mal euch zu liebe lieder verschicken, oder so... vielleicht nicht unbedingt explizit für euch geschrieben, aber von herzen kommend. ich hab im moment nämlich eine leichte blockade, zu sehr verliebt sein hemmt...

vb

kanns sein, dass du ein wenig paranoid bist du als katze kannst die doch sowieso locker erledigen, streng dich an
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.