Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fragen/Beratung zu NAS

Fragen/Beratung zu NAS

Aerosail10.04.1013:49
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne in nächster Zeit ein NAS oder ein NDAS zulegen. Ich hab mich auch schon eingelesen, jedoch fehlt mir zu einigen Sachen der Hintergrund.

Ich möchte:

Ein NAS oder NDAS mit

-min 2 Bays
-schnell genug für DVD-Wiedergabe von Festplatte
-Die Laufwerke sollen standardmäßig im Finder auftauchen. (Mounten wie bei NDAS ist akzeptabel)
-Bestückung egal, ich nehm auch Leergehäuse
-1000er Ethernet
-Hibernation ist kein muss.
-muss 2TB Platten vertragen können

1: Wie kann ich zum Beispiel dafür sorgen, dass die Netzwerkpartitionen wie normale Laufwerke im Finder dargestellt werden? (Eine Anleitung für 10.6.3 wäre gut)

Ich will nicht ständig via FTP darauf zugreifen müssen. Ich möchte den NAS vor allem als Filmspeicher benutzen. iTunes-Server ist kein Thema. Ich hab etwas darüber gelesen, dass man von den LG-NAS (N2B1) mittels iSCSI das BD-Laufwerk im Finder benutzbar machen kann. Funktioniert das mit den HDDs ebenfalls?

2: Wie schnell muss ein NAS sein, damit der DVDPlayer auf dem Mac die DVD ruckelfrei wiedergeben kann? (NAS sind ja gegenüber NDAS tierisch langsam, jedenfalls wenn nicht sehr teuer sein soll)

3: Kennt ihr ein gutes NDAS-Produkt mit 2 Bays?

Ich kenne da namentlich die Iocell Netdisk 352 ND, allerdings ist die in Europa nicht aufzuspüren. Außerdem hat die wohl Hitzeprobleme.

Ich nehme gerne Produktvorschläge an
Preisliches Limit sind 500€, in dem Bereich liegt nämlich momentan das LG N4B1 mit 2TB. Also zu dem Preis sollten schon HDDs dabei sein.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.