Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Fragen zur Powerbookanschaffung.

Fragen zur Powerbookanschaffung.

sYntiq27.04.0423:22
huhu Ihrs
Es wird sommer, ich habe eine schöne Terasse, und mich in das 12" Powerbook verliebt. Also wird der G5 (solte eh keiner der aktuellen Reihe werden) wohl noch warten müssen.

Die Frage die sich mir jetzt stellt:
a)Weiss einer ob Gravis auch auf Finanzierung macht? Habe dort nichts gefunden. Und wenn ja: Mit oder auch ohne Anzahlung?

b)Lohnt sich Apple Care fürs Powerbook? (Falls ich im Applestore bestellen sollte) oder kann man es auch ohne verschmerzen wenn was sein sollte. (Wie anfällig ist das PB?) Und wenn man es auch verschmerzen kann:Wo eher? Powerbook oder iBook? (Wollte beide Rechner zusammen bestellen. Mit der iBook Bestellung meiner Freundin gibt/gab es ein paar Probleme)

Ich wollte nämlich die Raten so niedrig wie möglich halten.

c) Der Mini DVI zu VGA Adapter: Gilt der auch fürs aktuelle 12" Powerbook? In der Beschreibung im Applestore steht immer nur "Für die September 2003 vorgestellten Modelle"
0

Kommentare

grizzlychris
grizzlychris27.04.0423:25
Apple Care oder ähnliches lohnt sich auf jeden Fall, gerade bei portablen Rechnern. Es muss aber nicht Apple care sein, es gibt auch günstigere Alternativen, z.b. bei Gravis, oder APLA (Apple Care für Lehrer und Studenten),....

Chris
0
sYntiq27.04.0423:35
Ja, ich seh gerade das ich das bei Gravis nachkaufen kann und auch noch mehr versichert ist als im AppleCare. dann werde ich das wohl weglassen.
Danke.

Andere Frage: Zusätzliches Ram (fürs PB12") nicht bei Apple kaufen da teuer, war das richtig? Und bekomm ich das sonst in jedem Computerladen oder auch nur in Apple-Fachgeschäften?
0
macnext
macnext27.04.0423:45
Wird ihn nicht in "jedem" Computerfachgeschäft kaufen, sondern vor allem bei kaufen.

Dort gibt's eigentlich immer mit den billigsten Preis für den RAM!

macnext
„macnext.de“
0
Uffe
Uffe27.04.0423:46
RAM auf KEINEN Fall im Apple-Store kaufen - unfassbare Aufpreise! Auch für das PB solltest Du über www.mackauf.de bessere Preise bekommen.
Speicher ist PC 2700/333 SO-DIMM, kann man auch im PC-Laden kaufen - Preise steigen!

Uffe
0
macnext
macnext28.04.0400:17
Ganz ganz schwer, da fast kein Händler mehr Lizenzen hat und wenn noch welche vorhaden sind, dann werden sie eigentlich nur MIT einem neuen Rechner verkauft!

Ich hatte bei Cancom erfolg. Die hatten vor zwei Monaten noch ordentlich viele da.

macnext
„macnext.de“
0
sYntiq28.04.0401:51
So. Rechner sind bestellt. Thread kann von mir aus geschlossen werden.!
0
sYntiq28.04.0401:52
Achja, Danke.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr28.04.0406:01
grizzlychris
Apple Care oder ähnliches lohnt sich auf jeden Fall, gerade bei portablen Rechnern. Es muss aber nicht Apple care sein, es gibt auch günstigere Alternativen, z.b. bei Gravis, oder APLA (Apple Care für Lehrer und Studenten),....

Chris

APLA ist EOL (End Of Life)
Mit anderen Worten: wenn dein Händler nicht nocht ein Päckl rumzuliegen hat, wirst du kein APLA mehr bekommen...
Darüber hinaus mußt du natürlich die Vertragsvoraussetzungen erfüllen...


mfg

Stefan
0
Timmi28.04.0411:46
Hi

Ja Gravis macht auch Finazierungen. Habe mein Powerbook auch finanziert (bin ja auch ein Student):-)

Mit Apple Care kenne ich mich nicht so gut aus. Aber ich habe es nicht gemacht ( ist ja auch eine menge geld). Sollte etwas an meinem Powerbook sein, habe ich ja meine 2 Jahre Garantie und ich passe schon gut auf mein baby auf so das ihm nix passiert

Gruss
0
jonez
jonez28.04.0419:42
Timmi

Apple als Premium-Hersteller bietet nur EIN Jahr Garantie - verstehe, wer wolle.

APLA kostete nur 99 Euro! Das finde ich nicht so viel Geld für 3 Jahre Sicherheit (also 2 mehr).


Stefan Lühr

Was gibt es als Erstaz für APLA jetzt?
0
MacSebi
MacSebi28.04.0419:51
normales AppleCare (im Edu-Store, wenn Du Student/Lehrer bist).
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi28.04.0420:10
leider immer noch was bei 350€ glaub ich...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Agent
Agent27.04.0423:50
wie komm ich an dass: APLA (Apple Care für Lehrer und Studenten) ????
0
Agent
Agent28.04.0420:05
hmm wie teuer?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.