Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zum Mac OS X Snow Leopard Upgrade (29€)

Fragen zum Mac OS X Snow Leopard Upgrade (29€)

Steve-GPC
Steve-GPC28.08.0916:13
Hallo alle zusammen, hat jemand schon das Snow Leopard Upgrade installiert und kann mir vielleich folgende Fragen beantworten:

1. Ist es nun möglich das System komplett neu zu installieren, also das (alte Leopard 10.5 komplett zu löschen?

2. Wenn 1. funktioniert, ist es möglich das iLife von den Installations-DVDs (Mac OS X 10.5) meines MacBooks nach zu installiere, wenn ja wie?

3. Weiss jemand ob es dieses Upgrade für 29€ nur zeitlich begrenzt gibt, oder dauerhaft bis zur nächsten Mac OS X Version? (wollte eigentlich noch etwas warten bis alles kompatible und ausgereifter ist)


Gruaß Steve

„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0

Kommentare

swoops
swoops28.08.0916:22
1. JA! alle ausgelieferten DVD's sind Retail-DVD's. Egal als was sie verkauft werden.
2. ka
3. bisher hat Apple nie etwas davon gesagt, das es nur zeitlich begrenzt sein soll.
„"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."“
0
Steve-GPC
Steve-GPC29.08.0916:36
push

Kann mir schon jemand meine 2. Frage (siehe oben) beantworten?
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Mr_Wok
Mr_Wok29.08.0916:38
iLife ist doch ein Bestandteil von 10.6
0
Dirk B.
Dirk B.29.08.0916:42
Mr_Wok
iLife ist doch ein Bestandteil von 10.6

Hast du ein k vergessen? Wenn nein, bitte vor "ein" einfügen, ...
0
TheDamage29.08.0916:45
Nimm deine 10.5 CD Applications Install CD und schau ob iLife drauf ist
0
Steve-GPC
Steve-GPC29.08.0916:48
Mr_Wok
iLife ist doch ein Bestandteil von 10.6

soweit ich weiss nur bei der Retail Vollversion, aber ich rede ja von dem Upgrade, wo es meines wissens nicht dabei ist



„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
Steve-GPC
Steve-GPC29.08.0916:53
TheDamage
Nimm deine 10.5 CD Applications Install CD und schau ob iLife drauf ist

könnt ich schon machen , da ich aber Snow Leopard noch nicht habe, würd mich interessieren ob es sich auch nach einer Neuinstallation (also 10.5 gelöscht) aufspielen lässt (oder ob er meckert)
„Wine is fine, but Whiskey is quicker! “
0
TCHe
TCHe29.08.0916:53
Ist auch nicht dabei.

Aber Du kannst in Deiner 10.5-Version (die vermutlich mit dem Computer mitkam?) schauen, ob Du es via Pacifist installieren kannst.
Oder Du wählst, wenn Du einen Clean Install willst, die Methode „Archive und Install“ und ziehst dann die benötigten Apps, zB die iLife Apps, und die Einstellungsdateien rüber.

Edit: Warum sollte er meckern? Ich habe nicht vor, es jetzt testweise neu zu installieren, aber ich habe noch iLife und iWork '08 drauf. Keine Probleme.
0
Mr_Wok
Mr_Wok29.08.0917:10
Steve-GPC
aber ich rede ja von dem Upgrade, wo es meines wissens nicht dabei ist

Asche über mein Haupt... wer lesen kann....hehe..Sorry
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.