Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Fragen zu Windows

Fragen zu Windows

Big Boy03.02.0710:50
Möchte XP auf meinem MacPro installieren, aber zuvor hab ich ein paar Fragen.

1. Welches AntiVirus verwendet ihr für XP?

2. Welche Einstellungen muss ich vornehmen, um das Internet per Airport und Ethernet den andern Macs freizugeben?

Dnke und gruss

BB
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Big Boy03.02.0711:06
3. Wo sind die Icon des Boot-Manger?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0
alfrank03.02.0711:11
Das Boot-Icon wirst Du nicht ausgetauscht bekommen...
Der kostenlose Free-AV ist eigentlich ganz gut:
0
Rantanplan
Rantanplan03.02.0713:05
1. Kaspersky

2. keine Ahnung, ich habs nach einer halben Stunde Fummelei aufgegeben.

3. keine Ahnung, sowas interessiert mich nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Redeemer
Redeemer05.02.0709:30
1. Avast und Sygate Personal Firewall (nur mit nem Virenscanner isses nicht getan...)

2. Keine Ahnung... Würd mir an deiner Stelle nen Router kaufen (bevorzugt Linksys)

3. Keine Ahnung... Möcht mich auch nicht blöd spielen damit... (da kann zu viel schief gehn)
„Moep...“
0
Martin Springer05.02.0709:41
zu 1. Wie Rantanplan oder Redeemer schon sagt. (Und immer schön updaten. Einmal vergessen, kAnn das schlimmste Folgen haben.....)

zu 2. Airport geht von Haus aus, aber nur mit Web Verschlüsselung. Wenn du WPA Verschlüsselung wünschst muss Windows geupdatet sein! Hatte nicht so grosse probleme damit wie erst gedacht.

zu 3. k. a




0
grienig
grienig05.02.0711:07
1. also ich verwende avg antivir (ist freeware) und das dazugehörende anti spyware programm. funzt recht gut.
2. einfach auf dem mac windows sharing aktivieren
3. was meinst du mit boot manager icon?

aber am besten gehst du mit win nicht ins netz...
0
bluesmile05.02.0717:07
Benutze CA Antivirus läuft ein Jahr kostenlos und macht keine zicken. Auf XP und Vista..:

0
Jaguar1
Jaguar105.02.0717:21
Man kann auch ClamAV für Windows nehmen. Ist auch toll!

Aber vermutlich verläuft sich auch das, wie fast alles von Big Boy im Sand...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Redeemer
Redeemer05.02.0720:19
Jaguar

Wie schauts bei ClamAV für Windows mit automatischem Updaten aus? bei MacOS geht das ja scheinbar nicht
„Moep...“
0
Redeemer
Redeemer05.02.0720:21
Ups ... automatische Updates gehen ja doch... nur aktivieren sollte man's schon können...
„Moep...“
0
Laphroaig
Laphroaig06.02.0715:51
1. Wozu ein Antivirenprogramm? Vom Spielen allein bekommt man doch noch keine Viren. Ansonsten solltest du lieber ein paar kritische Dienste abschalten. XPAntiSpy hilft da ja ganz komfortabel.
@Redeemer: Und Personal Firewalls kann man schon gleich knicken. Die machen mehr Ärger, als sie helfen @@der neue Werbespot von Apple @@CCC
Ein Router ist da schon besser.
0
Redeemer
Redeemer06.02.0715:58
Laphroaig

Ich hab da ne Kombination aus beidem und fahre jetzt schon seit Jahren ziemlich gut damit.

(Hab auch am Mac die Firewall + ClamXav laufen;-))

Und bei mir in der Firma hab ich auf allen Dosen IMMER ne Firewall drauf... is schon passiert dass sich mal irgendwie über einen zu reparierenden Rechner oder ähnliches ein Blaster eingeschlichen hat... und da war ich normalerweise der einzige der (zumindest lokal) weiter arbeiten konnte...

Und ansich ist die Sygate Firewall sehr angenehm und problemlos zu bedienen... nicht so blöd wie z.B. ZoneAlarm...

XPAntispy ist natürlich auch wichtig(!)... hatte ich vergessen...
„Moep...“
0
Laphroaig
Laphroaig06.02.0716:26
Leider deaktiviert XPAntiSpy nicht alle unwichtigen Dienste, wie z.B. den atemberaubenden 'Design-Dienst' (den brauch man nur für ). Dann gibts noch Helferlein, wie Spybot S&D
Dann sollte man vielleicht noch in Erwägung ziehen, den Index-Dienst für immer zu beenden.
0
tk69
tk6906.02.0716:36
Bei AntiVir fragt er nach einiger Zeit, ob ein Update heruntergeladen werden soll.

Anschließend jedoch sagt er mir, dass die Demo-Zeit vorbei ist - Update nicht möglich.

Kapier ich nicht, da ich die kostenlose Version installiert habe...
0
Laphroaig
Laphroaig06.02.0716:44
Ist sicher ein Virus!

Oder ist vielleicht die Demo-Zeit deines BS gemeint?
0
tk69
tk6906.02.0716:51
nein, Demo der Software natürlich

Virus ist es nicht. Habe jetzt die Einträge in der Registry gelöscht und neu installiert. Jetzt gehen die Updates wieder.
0
tk69
tk6906.02.0717:08
Aber noch was anderes:

Hat jemand mal ausprobiert, ob man das Book einfach wie gewohnt zuklappen kann, ohne dass beim Öffnen Win ins Nirvana gegangen ist?

Wäre gut zu wissen, bevor ich das ausprobiere...
0
gorgont
gorgont06.02.0717:49
Ich benutzte unter Windows AVG Antivirus, oder ich habe es benutzt. Hab meine Windows Partition nun endgültig runtergeworfen brauch das nicht mehr...Warte auf die Final Bootcamp und mach mit ne 60GB Firewire Platte für Windows (also 2.5" extern) wenn es denn mal sein muss...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Stefan S.
Stefan S.06.02.0718:20
Lustig, was ihr da so schreibt und bastelt.
0
Dieter03.02.0711:43
Windows sollte keinen direkten Kontakt zum Internet haben. Mit einem Router (mit Firewall) haben alle Rechner einen Kontakt zum Internet. Selbst mein Mac darf nicht ohne Router ins Netz!
0
JKNK05.02.0721:48
1.lade dir doch einfach Antivir runter ist umsonst und macht immer autoupdates
2. kein plan
3. kein plan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.