Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Fragen zu LED

Fragen zu LED

Philundseincube
Philundseincube22.11.0911:39
Hallo liebe Leute,

Hat jemand von euch Ahnung von LED beleuchtung? Ich baue mir gerade einen beleuchteten Sockel für meinn neues Wasserbett. Der Sockel hat umlaufend weisses Plexiglass und das soll beleuchtet werden.

Die Frage ist jetzt was für LED ich verwenden soll. Ich brauche sogennannte LED Stripes z.b sowas hier

Aber mir wurde gesagt das die sehr billlig währen ich sollte doch welche von Cree nehmen. die seinen so die besten. Aber dann kostet mich der Spaß so 350 - 400€

Was meint ihr?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

DonQ
DonQ22.11.0912:39
schau mal zu conrad.de, mehr sollte man wirklich nicht bezahlen.

dann reichelt, elv.

mein tip.

ansonsten, eine total blöde und nervige arbeit led von hand löten und verkabeln, aber manchen scheint sowas ja spass zu machen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Philundseincube
Philundseincube22.11.0913:02
Ich vergaß zu erwähnen das es RGB Leisten sein sollen die die Farbe wechseln können, und über einen Controller steuerbar sein sollen
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
DonQ
DonQ22.11.0913:08
auf billig nimm fertige lichtschläuche und kleb oder klammer sie von unten drann, sieht man eh nichts bis keinen unterschied, durch das milchige plexi glas

sowas gibt es jetzt und bis nach sylvester für wenige euro den meter, im großhandel
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Philundseincube
Philundseincube22.11.0913:10
Ja, also ich bin mir noch nicht sicher. Die Led Dinger die ich mir angeschaut habe kosten 80€ den Meter. Und ich brauche 6 Meter
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
DonQ
DonQ22.11.0913:16
es ist nicht mein geld, soll ich dir welche kaufen ?

regulärerweise halten die led natürlich wesentlich länger, beim tauschen bist aber mit einem fast schon klassischen lichtschlauch im vergleich zu dem flachbandkabel led, wesentlich besser dran.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iBookG422.11.0913:22
Philundseincube: Naja, da ich solche RGBLEDs bestellen kann, zudem allgemein LED-Streifen auf der Arbeit haben, kann ich dir wohl weiterhelfen . Die erste Positive Nachricht: Es gibt RGB-LEDs und diverse Steuermodule, angefangen vom einfachen Wechsel, das fest definiert ist, bis hin zum einstellen von Zufallsweschsel der LEDs (Ok, ist nicht ganz effektiv ) der Wechseldauer und steuerbar von einer Fernbedienung.

Der Meterpreis ist allerdings schon richtig. Zudem sind die Steuermodule nochmals heftig. Ich kann ja morgen mal schauen, was eine günstigste Variante ist (als Anhaltspunkt). Müsste in der Einfachsten Variante aber schon so um die 300 - open end kosten.

Falls noch Fragen sind, immer her damit.

EDIT: DQ: Ok, da geb ich dir recht, dafür ist wirklich bei den LEDs erstmal wirklich ausgesorgt. Um die 30.000 Lebensstunden lohnen sich schon.
0
Philundseincube
Philundseincube23.11.0906:08
iBook G4

Das heißt du musst auch für den Meter ordentlich was hinlegen?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
iBookG423.11.0920:44
Philundseincube: So in etwa Ich hatte heute leider anderweitig Aufgaben im Geschäft zu verrichten. Ich muss halt morgen schauen.
0
chill
chill23.11.0922:22
so ein wasserbett bekommt man ja sicherlich nicht für nen hunni, und dann haste die "paar kröten" für deinen led zirkus (bei dem ich als deine freundin sofort schreiend weglaufen würde) nicht übrig?

tsts
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Philundseincube
Philundseincube24.11.0920:12
chill
so ein wasserbett bekommt man ja sicherlich nicht für nen hunni,

Da hast du recht , aber es war ein Geburtstagsgeschenk für mich

Wieso schreiend weglaufen, die LED Beleuchten ist gnadenlos gut. (poste Bilder hier wenn es fertig ist)

Naja ein paar Kröten ist gut, kostet so 350 € wobei das noch ein specialpreis ist

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
iBookG424.11.0920:31
Philundseincube: You've got Mail
0
chill
chill24.11.0921:18
ich bin gespannt auf die bilder

wenn das licht in keinster form animiert ist wäre es super, ansonsten ... naja (meine meinung )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
MacAndy24.11.0921:39
iBookG4
Philundseincube
EDIT: DQ: Ok, da geb ich dir recht, dafür ist wirklich bei den LEDs erstmal wirklich ausgesorgt. Um die 30.000 Lebensstunden lohnen sich schon.

Naja ich habe seit 2 Jahren welche von Pearl.de und da stand 50000 Stunden. Inzwischen geht noch etwa die hälfte und ich hatte sie max. 30 min. pro Tag an. Gut, sie waren billig aber diese Lebenszeitangabe ist auch nicht alles.

0
iBookG425.11.0922:35
MacAndy: Ich hätte noch dazu schreiben sollen, dass es schon gute Qualität sein sollte. Zudem: Eine LED mit 50.000 Lebensstunden? Interessant
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.