Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fragen zu 10.5 und Epson R800

Fragen zu 10.5 und Epson R800

zaph
zaph22.04.0809:24
Moin zusammen.

Habe ein echtes Problem mit einem MacPro unter 10.5.2 und einem Epson R800.
wenn ich aus Photoshop drucken möchte fehlen mir im Druckertreiber (Version 3.09)
die Option Farbmanagement (um dieses auszuschalten)
Unter 10.4 gab es immer Zusatzoption die jetzt einfach fehlen.

Außerdem muss ich CDs bedrucken. Dazu muss ein neuer Drucker angelegt werden (Epson R800 manuell)
um den CD Tray ansteuern zu können.
Wie mache ich das denn nun unter Leopard ????

Danke schonmal
„live long and prosper“
0

Kommentare

zaph
zaph22.04.0809:49
das erste Problem hat sich erledigt - hatte den Drucker anfangs an einem anderen Rechner stecken gehabt und im Netz freigegeben. Wenn er direkt an meinem Rechner dranhängt funzt es
„live long and prosper“
0
TKay22.04.0810:07
Unter 10.5 gibt es den zweiten manuellen Drucker beim R800 nicht mehr. Du gibst im Druckdialog unter Druckereinstellungen einfach als Medium CD an und er beruckt die CD.
0
zaph
zaph22.04.0810:32
und die manuelle A4 Zufuhr ist ja auch schon mitinstalliert worden in der Seiteneinrichtung...

Danke !!
„live long and prosper“
0
TKay22.04.0812:20
Stimmt, das vergaß ich zu sagen, aber gottseidank ist die unselige Lösung der 2 Drucker verschwunden. Hat mich das damals bei der ersten Bedruckung nerven gekostet, bis ich den Punkt gefunden habe.
0
zaph
zaph22.04.0812:59
ist wirklich viel besser gelöst - bin damals auch fast wahnsinnig geworden

bei Epson hat mir übrigens einer gesagt, dass Print CD in einer Leopard Version erschienen ist
„live long and prosper“
0
zaph
zaph29.04.0812:07
noch zur Info - Epson Print CD ist in der Version 1.6k für Leopard erschienen
„live long and prosper“
0
wolf66
wolf6629.04.0816:12
wo ist die neue version von print cd zum herunterladen?
„Man muß nicht alles wissen - man muß nur wissen wo man nachlesen kann!“
0
struffsky
struffsky29.04.0817:17
Von der russischen Epson-Seite werde ich sie mir wohl nicht laden müssen, oder?

0
zaph
zaph29.04.0817:35
Ich hab sie leider nirgends gefunden

in einem Support Chat hat mir ein Epson Mitarbeiter gesagt, dass man diese bei
level.one@epson.de
beantragen muss.

Auswelchen Gründen auch immer !!! ???
„live long and prosper“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.