Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zur WLAN Funktionalität im iPod touch

Frage zur WLAN Funktionalität im iPod touch

Wunderkind26.09.0714:00
Weiß jemand, ob ich über das WLAN im iPod touch

1. Auf meine Musik im iMac zugreifen kann, wie unter Macs üblich, wenn freigeschaltet

2. Die Musik auf eine AirPort Express gestreamt werden kann.


Dann wäre der touch nämlich eine erstklassige Fernbedienung für die Musik in der Wohnung!
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen26.09.0714:12
weder noch.

es ist zwar technisch eher ein mac, aber musiklizenrechtlich nach wie vor ein mp3-player. und deshalb darf er wie das iphone wohl nicht, was er eigentlich könnte.
0
Wunderkind26.09.0714:55
Äußerst betrüblich..
Danke für die Information
0
Bond26.09.0715:05
Mit dieser Software sollte er aber als Fernbedienung funktionieren!

Habe es selber nicht ausprobiert, bitte berichte ob und wie gut es funktioniert!
0
MacSebi
MacSebi09.10.0714:35
Weitere Frage, bzw. Feststellung (nur um's hier mal gesagt zu haben) :

Leider kann der touch keine MP3-Streams aus dem Netz wiedergeben. Schade aber auch. Ich hör doch so gern Radio...
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Sitox
Sitox09.10.0714:43
Was hat auf die APE gestreamte Musik mit Musiklizenzen zu tun?
0
Wunderkind09.10.0717:19
Bond
Mit dieser Software sollte er aber als Fernbedienung funktionieren!

Habe es selber nicht ausprobiert, bitte berichte ob und wie gut es funktioniert!


Ach Du dickes Ei: Damit geht mein teuflisches Vorhaben ja (laut Beschreibung). Wenn Besuch da ist nicht immer ins Computerzimmer zum Musikwechseln, sondern mit dem touch die Bibiothek durchsuchen und an die APE streamen.. Ich glaub, ich kauf mir einen iPod touch..
0
Wunderkind09.10.0717:19
Bond

Danke für den Tip!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.