Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zur Vodafone live! InternetFlat

Frage zur Vodafone live! InternetFlat

fweber11.01.0911:17
Hallo!
Versteht einer folgende Erklärung zur Vodafone live! InternetFlat:

"...Beim Download des Browsers entstehen
Kosten für die Datenübertragung je nach Ihrem Tarif..."

zu lesen in im Vodafone InfoDok 558 unter Fussnote 8.

Hier der Link:

http://www.vodafone.de/infofaxe/558.pdf

und der original Text:

8 Was ist die Tarifoption Vodafone live! InternetFlat und wie kann ich sie nutzen?
Sie können diese Tarifoption buchen, wenn Sie die Tarifoption Vodafone HappyLive! oder Vodafone HappyLive! UMTS
nutzen oder einen Vodafone-Vertrag mit Mindestlaufzeit in einem Tarif haben, der eine dieser Tarifoptionen schon enthält.
Die Tarifoptionen Vodafone HappyLive! und HappyLive! UMTS haben 24 Monate Mindestlaufzeit und kosten 5 Euro extra pro
Monat zum Paketpreis Ihres Tarifs. Die Tarifoption Vodafone live! InternetFlat kostet in den ersten drei Monaten 4,95 Euro,
danach 9,95 Euro zusätzlich pro Monat. Die Vodafone live! InternetFlat gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz
auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de. Sie
brauchen ein Internet- und E-Mail-fähiges Handy, um die Tarifoption zu nutzen und dürfen sie nur mit dem Handy ohne
angeschlossenen Computer nutzen. Die Vodafone live! InternetFlat enthält eine E-Mail-Flat für E-Mail-Verkehr über den APN
wap.vodafone.de, der über die gängigen E-Mail-Protokolle zu imap.email.vodafone.de, pop.email.vodafone.de,
smtp.email.vodafone.de übertragen wird. Sie profitieren von einem Sammeldienst für bis zu fünf E-Mail-Konten bei
externen Providern. Für die Bestell-SMS entstehen die üblichen SMS-Kosten. Beim Download des Browsers entstehen
Kosten für die Datenübertragung je nach Ihrem Tarif. Durch den zugrunde liegenden Vodafone-Vertrag entstehen weitere
Kosten, z.B. im Tarif Vodafone SuperFlat Festnetz (siehe Frage 1). Wenn Sie eine Vodafone SuperFlat nutzen und bei
Vertragsabschluss ein vergünstigtes Handy kaufen, ist in Ihrem Tarif die Tarifoption Vodafone HappyLive! UMTS ohne
weitere Berechnung inklusive.
0

Kommentare

Urkman11.01.0911:24
Der Tarif ist nicht mit dem iPhone nutzbar...
Es gibt aber einen Vodafone Tarif speziell für das iPhone

Urkman
0
fweber11.01.0911:46
Stimmt! Dann habe ich es mit der Vodafone InternetFlat Plus verwechselt.

Was bedeutet: "Die Tarifoption gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz über den APN wap.vodafone.de und web.vodafone.de."

Lassen sich damit auch normale Emailkonten mit POP3 oder IMAP nutzen?

Die 500MB inkl. sind voll ausreichend, der Preis von 9,95 ist im Vergleich zu T-Mobile auch wesentlich realistischer.

fweber
0
Urkman11.01.0912:02
Über den APN web.vodafone.de geht das alles...
Nutze ich auch... Noch...

Urkman
0
fweber11.01.0912:06
Also normaler Emailverkehr wie gewohnt mit Mail ist möglich? Klingt ja gut. Wieso bei Dir noch?
0
schwede
schwede11.01.0915:21
Urkman
Über den APN web.vodafone.de geht das alles...
Nutze ich auch... Noch...

Urkman

und da zu D1
0
Urkman11.01.0915:25
fweber
Also normaler Emailverkehr wie gewohnt mit Mail ist möglich? Klingt ja gut. Wieso bei Dir noch?

Jau, ist alles ohne Probleme möglich.

Ich werde Anfang Februar zu T-Mobile wechseln...

Urkman
0
fweber11.01.0915:35
Ich denke, mit Vodafone Superflat Festnetz 25 Euro mtl. Plus die InternetFlat Plus für 10 Euro hat man für 35 Euro mtl. einen unschlagbaren Tarif für das iPhone. Dann kann man noch das 60 Minuten Paket für 5 Euro für das mobile Netz nehmen. Mit insgesamt 40 Euro ist das im Vergleich zum T-Mobile Angebot einiges besser.
0
fweber11.01.0915:40
Urkman[/quote]

und da zu D1 [/quote]

Was meinst Du damit?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.