Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Frage zur Seriennummer

Frage zur Seriennummer

iGod20.08.0914:53
Hi,

kann mir bitte jemand mal erklären wo ich anhand der Seriennummer erkennen kann, in welcher KW und in welchem Jahr das iPhone gefertigt wurde? Kann man irgendwo bei Apple die Seriennummer eingeben?

MfG
0

Kommentare

Homie
Homie20.08.0915:05
Hier kriegst du Infos zur Garantie. Herstelldatum??? Keine Ahnung
0
svc
svc20.08.0915:45
Hier Seriennummer eintragen und du hast die Antwort auf deine Frage!

Gruß,

svc
0
iGod20.08.0916:21
Ich danke euch beiden
0
marco m.
marco m.21.08.0908:23
@svc
Ist das der richtige Link? Bei mir steht bei Produktionsjahr 2001.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Spleeni
Spleeni21.08.0908:31
Die 3. Ziffer ist das Jahr, die 4. und 5. die KW in der das iPhone hergestellt wurde.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
svc
svc21.08.0909:13
marco m.
@svc
Ist das der richtige Link? Bei mir steht bei Produktionsjahr 2001.

2001?! Da hast du wohl einen frühen Prototyp.

Also bei mir und den bisher geprüften iPhones war das Produktionsjahr 2008 oder 2009.

Wie zuverlässig die Quelle ist, kann ich nicht sagen! Bei dir liegt aber offensichtlich ein Fehler vor. Ruf doch mal bei Apple an! Oder befolge den Rat von Speeni.

Gruß,

svc
0
RAMMSTEIN21.08.0910:15
T
0
meloen
meloen21.08.0912:17
danke für den Tipp, Spleeny! mal wieder was dazugelernt
0
marco m.
marco m.21.08.0914:54
svc
.
Wie zuverlässig die Quelle ist, kann ich nicht sagen! Bei dir liegt aber offensichtlich ein Fehler vor. Ruf doch mal bei Apple an! Oder befolge den Rat von Speeni.

Gruß,

svc

So wichtig ist mir das nun auch wieder nicht.

@RAMMTEIN
Muss man das verstehen?

„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.